"true fruits limited edition no. 5": 100% Frucht – 100% sinnvoll genutzt

'true fruits smoothies' sind mehr als pürierter Obstsalat in Flaschen. In die schlichten Glasflaschen kommt 100% Frucht – no tricks. / copyright: Alexander Weis / CityNEWS
‘true fruits smoothies’ sind mehr als pürierter Obstsalat in Flaschen. In die schlichten Glasflaschen kommt 100% Frucht – no tricks.
copyright: Alexander Weis / CityNEWS

In den vollen Flaschen von “true fruits” steckt 100% Frucht – sonst nix! Damit auch die leere Flasche 100% sinnvoll genutzt werden kann, hat man jetzt ganz genau nachgemessen und die Skalen für Mehl, Zucker und Wasser auf den “Smoothie triple yellow” gebrannt. Das Ergebnis: Upcycling mit der “limited edition no. 5”.

Ein Leben nach dem letzten Schluck

Was passiert, wenn der letzte köstliche Smoothie-Tropfen die Flasche verlassen hat? Die Glasflaschen von “true fruits” können zwar zu 100% recycelt werden – aber mal unter uns, die leeren Flaschen sind doch wirklich zu schön, um sie einfach wegzuschmeißen. Um die Flaschen weiter sinnvoll zu nutzen, zum Beispiel für’s Plätzchen oder Kuchen backen, hat sich die Edelsaftschmiede aus Bonn für ihre “5. limited edition” etwas ganz Besonderes ausgedacht: Für kurze Zeit wird die typische “true fruits”-Messleiste auf dem “triple yellow Smoothie” durch drei Leisten ersetzt. Herausgekommen ist die erste Messbecher limited edition.

Kein Bullshit, keine Tricks

“Die Messleiste haben wir schon seit der Firmengründung 2006 auf unseren Smoothie-Flaschen. Wir mögen einfach kein Kleingedrucktes. Die Messleiste zeigt auf einen Blick welche Frucht in welcher Menge in der Flasche steckt. What you see is what you get. Kein Bullshit, keine Tricks”, so Nic Lecloux, einer der drei Gründer von “true fruits”. Die Messbecher limited edition unterstützt den Re- und Upcycling-Gedanken der Firma und stellt die Messleiste als Symbol der Transparenz in den Mittelpunkt. Das Ergebnis sieht nicht nur fabelhaftaus, sondern ist auch ausgesprochen nützlich.

Kauf, schluck, upcycle!

true fruits smoothies” sind mehr als pürierter Obstsalat in Flaschen. In die schlichten Glasflaschen kommt 100% Frucht – no tricks. Das heißt keine Konzentrate, Zuckerzusätze, Stabilisatoren oder Farbstoffe. Stattdessen stecken Qualität und eine Menge Leidenschaft in den Smoothies und Säften – das schmeckt man. Ein fester Bestandteil dieses hochwertigen Konzepts sind die Sondereditionen, die regelmäßig auf den Markt gebracht werden.

Die Messbecher limited edition, von denen nur 40.000 im Handel erhältlich sein werden, ist die fünfte Sonderedition in einer Reihe von Designflaschen, für die der Bonner Saftladen statt einer, gleich drei Messleisten auf die Flasche gepackt hat. Das ausgefallene Messbecher-Design des Grafikers Matthias Zimmer aus Troisdorf, wird für kurze Zeit den 750ml “Smoothie yellow” mit Mango, Maracuja, Banane, Apfel und Orange schmücken.

Die “true fruits limited edition” ist pünktlich zur Weihnachtszeit im Handel erhältlich und kostet 3,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Natürlich nur, solange der Vorrat reicht!

Weitere Infos unter: www.true-fruits.com und bei Facebook: www.facebook.com/true.fruits.no.tricks