Neue iPhone-App bringt kostenlos Wirtschaftsnachrichten auf´s Smartphone

Christian Weis (Geschäftsführer von business-on.de) freut sich über die gelungene Einführung der App. / copyright: business-on
Christian Weis (Geschäftsführer von business-on.de) freut sich über die gelungene Einführung der App.
copyright: business-on

Die wichtigsten Wirtschaftsnews können ab sofort in einer optimal an Smartphones angepassten Form abgerufen und wiedergegeben werden. Mit der kostenlosen iPhone-App startet das B2B-Portal business-on.de in die mobile Zukunft. So sind die Leser auch unterwegs immer up-to-date!

“Dank der neuen iPhone-App kommen unsere Leser auch unterwegs ganz einfach und unkompliziert an die wichtigsten Meldung aus der Wirtschaftswelt. Ob regionale Unternehmensnews oder Insider-Tipps für Entscheider – wir haben die Nachrichten, die wirklich interessieren. Und das nun auch auf Apple Geräten oder dem iPhone!”, freut sich Christian Weis, Geschäftsführer von business-on.de, über die gelungene Einführung der App.

Viel Wert legten die Entwickler auf die intuitive Bedienbarkeit der Software: “Wir haben uns bereits von Anfang an darauf konzentriert, die spätere App für die Benutzer so einfach wie möglich zu gestalten.”, erläutert Weis. “Kein großer Schnickschnack – auf die Inhalte kommt es an! Das war von vornherein klar. Aber selbstverständlich müssen diese auch Smartphone-gerecht präsentiert werden. Da musste viel abgewogen und ständig verbessert werden. Aber die Mühe hat sich gelohnt: Wir sind sicher, unseren Lesern mit der neuen App einen echten Mehrwert zu bieten.”

Bereits zu Beginn können die Benutzer wählen, ob sie lediglich regionale Nachrichten lesen wollen oder sich auch für bundesweite Beiträge interessieren. So soll bereits im Vorfeld ein “information overflow” vermieden und auf die individuellen Interessen der business-on-Leser eingegangen werden.

Mit formatfüllenden Bildergalerien, die mit einem Fingerwisch durchblättert werden können, zeigt business-on anschaulich Impressionen von Messebesuchen und sonstigen Veranstaltungen.

Eine sehr sinnvolles Feature ist die Lesezeichen-Funktion: Wer es einmal eilig hat und nur kurz die neuesten Nachrichten überfliegen möchte, kann sich per Klick Lesezeichen anlegen. Die so markierten Artikel werden dann umgehend in einer persönlichen Newsbox gespeichert. Wenn dann mal etwas Luft ist, können die Artikel in Ruhe gelesen werden – ohne erneutes Suchen. So hat man immer die Nachrichten, die einen wirklich interessieren, an einer Stelle.

Die business-on-App kann ab sofort kostenlos über den Apple Store geladen werden: http://itunes.apple.com/