Schmucktrends 2013 – wundervolle Schmuckstücke begeistern

  / copyright: Flickr.com By © gemteck1

copyright: Flickr.com By © gemteck1

Die Mode verändert sich ständig, genauso ist es mit den Schmucktrends. Ausgewählte Schmuckstücke und Accessoires sollen das modische Outfit möglichst perfekt abrunden. Dementsprechend verändern sich die Mode- und Schmucktrends meist in die gleiche Richtung.

Der Plastikschmuck der 80er hat sein Revival. Große und auffällige Statementketten und riesige Ohrringe, in matten Bonbonfarben kommen groß heraus. Armreifen, Ketten und Ringe in Babyrosa, Blassgelb, Mintgrün und Apricot liegen voll im Trend. Plexiglas wird klar, gefärbt oder mit Kristallen besetzt verarbeitet.

Klassische Edelmetalle sind immer aktuell

Bei den klassischen Edelmetallen steht Roségold ganz hoch im Trend. Das zarte Roségold wirkt frisch und jung, dabei aber auch warm und fraulich. Alle Modeschöpfer sind sich einig, dass dieser Trend lange am Markt bleiben wird. Es kommt zu völlig neuen Kombinationen und zur flexiblen Schmuckgestaltung. Die Schmucktrends laufen in zwei Richtungen. Die eine Richtung ist edel und dezent und überzeugt durch elegante Schlichtheit. Hierbei wird auf eine hochwertige Verarbeitung und besonders wertvolles Material Wert gelegt. Der andere Trend ist farbenfroh und verbreitet Fröhlichkeit. Bei diesem Trend zeigen sich die Einflüsse der 60er, dem Boho Hippie Style. Dazu trägt man die Bohemian-Mode. Hier werden geflochtenes Leder, Blumen, Schmetterlinge und bunte Edelsteine zu wundervollen Schmuckstücken verarbeitet.

Auch Allergiker können wundervolle Schmuckstücke tragen

Designerstücke aus Edelstahl sind besonders robust und widerstandsfähig. Vor allem Uhren werden aus diesem Material immer beliebter. Durch die tägliche Nutzung der Uhr ist die Robustheit von besonderer Notwendigkeit. Der Schmuck aus Edelstahl für die Damenwelt wird meist mit wundervollen Perlen verarbeitet. Edelstahlschmuck ist edel, einzigartig und trotzdem preisgünstig. Vor allem auch Männerschmuck wird aus diesem Material hergestellt. Er stellt die billigere Variante des edlen Titanschmucks dar. Titanschmuck sieht elegant und luxuriös aus. Da er ohne Nickel hergestellt wird, ist er ebenfalls für Allergiker geeignet. Ringe, Ketten, Uhren und Kettenanhänger aus Titan sind einzigartig und mit einem besonderen Design ausgestattet. Besonders schöne Stücke von Titan- und Edelstahlschmuck finden Sie bei Goldsea24. Lassen Sie sich doch einfach mal verwöhnen oder verwöhnen Sie sich selbst.

Ungewöhnliche Materialien und Themen begeistern Schmuckliebhaber

Ketten und Armbänder mit auswechselbaren Anhängern, Charms und Beads sind weiterhin voll in Mode. So kann jeder sich seinen eigenen Schmuck zusammenstellen. Dadurch wird der Schmuck einzigartig. Romantische und religiöse Anhänger stehen wieder voll im Mittelpunkt. Man findet die unterschiedlichsten Kreationen von Herzen, Rosen, Engeln, Kreuzen und Schlüsseln. In 2013 kommen sogar Ringe auf den Markt, bei denen die Schmuckelemente und Steine frei austauschbar sind. Die Motive und Ornamente sind von der ganzen Welt beeinflusst. Man findet Einflüsse aus Afrika, Südamerika und dem Orient. Es gibt Animalprints, orientalische Ornamente und viele Schmuckstücke aus Naturmaterialien. Mit den klassischen Edelmetallen werden Leder, Perlen, Holz, Porzellan, Steine und Glaskristalle verarbeitet.

Leder erobert die Schmuckwelt

Früher schob man Leder in die Ecke der Rockerszene. Inzwischen hat sich das Material Leder in die höheren Sphären der Modewelt emporgearbeitet, es ist hoffähig geworden. Lederarmbänder werden zum Beispiel mit Hochkarätern und wunderschönen Perlen geschmückt. Vor allem beim Armschmuck ist der Leder das Must Have der neuen Saison. Amarith, Corian, Holz, Keramik, Karbon und Elforyn sind neu auf dem Schmuckmarkt. Auch Kupfer und Palladium werden wieder mehr in den Schmuckkreationen verarbeitet. Platin und Holz oder Gold und Plastik werden kombiniert – ganz neue Legierungen bei den Edelmetallen kommen auf den Markt.

Farbsteine und neue Farbgebungen sorgen für faszinierende Überraschungen

Bei den Farbsteinen kommen die Farben 2013 zum Einsatz – sanfte Beigetöne, weiches Grau, Grün in allen Nuancen, Dunkelrot und tiefes Blau sorgen für zauberhafte Schmuckkreationen. In der Schmuckwelt finden viele Steine Verwendung, wie Citrin, Amethyst, Rauchquarz, Achat, Jade, Topas und Mondstein. Diamanten findet man nicht nur in Weiß, sondern auch gefärbt und schwarzgemalt. Bei den Perlen ist die weich schimmernde Tahitiperle voll im Trend. Klassiker des Schmucks und wundervolle neue Kombinationen sorgen für eine bunte Schmuckwelt, mit Glanz und Eleganz.