Eine Vielzahl von Ausstellern präsentieren die spannendsten Innovationen aus dem Reich der Schokolade. Unter anderem sind nahezu alle Traditions-Chocolatiers beim Salon du Chocolat vertreten. Darüber hinaus erwarten die Besucher in Köln Workshops, Vorträge, eine Bücherstube, Fashionshows und natürlich Schokoladengenuss.
Vom 14. bis zum 16. November 2014 feiert das internationale Schokoladen-Event für die ganze Familie in der Domstadt seine Deutschland-Premiere in den Kölner Messehallen. Drei Tage lang werden die besten Chocolatiers, Konditoren und Köche den Besuchern am Rhein die neuesten Trends aus dem Schokoladen-Kosmos vorstellen und sie mit ihren Kreationen begeistern. Zur weltgrößten Schokoladenmesse locken außerdem spannende Workshops, informative Vorträge, leckere Verkostungen und das inzwischen schon legendäre Defilee du Chocolat – eine Fashionshow mit exklusiver Mode aus Schokolade.
Who´s Who der Schokoladen-Szene
Die Ausstellerliste beim Salon du Chocolat umfasst das Who´s Who deutscher und internationaler Chocolatiers. Von der traditionsreichen Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Lambertz, der in dritter Generation geführten Schell Schokoladenmanufaktur aus Gundelsheim am Neckar, der Confiserie Gmeiner mit über 100 jähriger Tradition über die bekannte luxemburgische Konditorei Oberweis bis zu den Schweizer Schokoladenexperten von Camille Bloch und dem berühmten Pralinen-Hersteller Leonidas aus Brüssel. Rund 50 Aussteller präsentieren ihre kunstfertigen Kreationen und Innovationen bei der berühmten Schokoladenmesse, die erstmals in Deutschland gastiert. Beim Salon du Chocolat ebenfalls vertreten sind der renommierte französische Pâtissier und Chocolatier Christophe Roussel, die Bad Honnefer Confiserie Coppeneur mit ihren erlesenen Pralinen-Spezialitäten, die Wiener Schokoladen-Manufaktur Xocolat sowie Hernando Cortez, wo es die beste heiße Schokolade in ganz Köln und viele andere süße Versuchungen gibt.
Ein besonderes Highlight für die Kinder beim Salon du Chocolat ist das Chocoland, in dem sie ausgestattet mit Kochmütze und Schürze unter professioneller Anleitung süße Köstlichkeiten aus Schokolade kreieren können. Außerdem lädt die Bücherstube Rossbach zur Lektüre von Werken rund um die Themen Gastronomie, Pâtisserie und natürlich Schokolade ein. Signierstunden mit den Autoren stehen ebenfalls auf dem Programm.
Tickets sind unter www.salonduchocolat.de oder über www.koelnticket.de zum Preis von 12 bis 14 Euro für Erwachsene und 7 Euro für Kinder erhältlich.