Zum dritten Mal fand REWE Family auf dem Flughafen Köln-Bonn statt. Erstmals präsentierte Comedian Guido Cantz zusammen mit Radio Köln-Moderator Lukas Wachten das Programm auf der REWE Music Stage. Highlights waren hier die neue REWE Family Bühnen-Show und die Auftritte von Kasalla und Christina Stürmer.
Aber auch die anderen Themenwelten von REWE Family sowie die zahlreichen Industriepartner auf etwa 40.000 Quadratmetern des Rollfeldes boten den Besucher ein informatives, leckeres und abwechslungsreiches Programm. Bis 19 Uhr hatten rund 40.000 Besucher die Themenwelten besucht und von den vielen familienfreundlichen Angeboten profitiert.
Joachim Ax, Leiter der REWE Region West, freute sich über das gelungene Familien-Event auf dem Rollfeld: “REWE Family entwickelt sich wirklich kontinuierlich weiter – in diesem Jahr hat man noch deutlicher gespürt, dass unser Claim ‚Besser leben.’ bei unserem großen Familien-Event wirklich gelebt wird. Unser Partner, der Flughafen Köln-Bonn, hat uns wieder fantastisch dabei unterstützt, unseren Kunden mit diesem Event etwas von ihrer Wertschätzung zurückzugeben.”
Was das Unternehmen unter “Besser leben.” versteht, konnten die Besucher in fünf Erlebniswelten im wahrsten Sinne hautnah erleben oder sich auf der Zunge zergehen lassen. In der REWE Beauty Lounge gab es neben Make-up- und Frisurentipps erstmals eine individuelle Typ- und Farbberatung. In der REWE Genuss-Arena standen die Promi-Köche Stefan Marquard und Ali Güngörmüs den Besuchern mit Rat ,Tat und Kochlöffel zur Seite – mit etwas Glück konnte man auch ein Meet & Grill mit einem der beiden Sterneköche gewinnen. Das REWE Kinderland lockte die kleinsten Besucher mit neuen Spielaktionen, in der REWE Fußballwelt konnten sich die Hobbykicker austoben.
Erstmals dabei war der REWE Lieferservice mit einem Bobbycar-Parcours, in dem kleine REWE Fans den Großen spielerisch zeigen konnten, wie der Online-Supermarkt von REWE funktioniert.
Ebenfalls zum erstem Mal wurde das Thema Nachhaltigkeit, das bei REWE ganz groß geschrieben wird, auf dem Familien-Event präsentiert: Die Besucher wurden an diesem Stand aufgefordert, auf vier Kreidler-Rädern kräftig in die Pedale zu treten. Je mehr gestrampelt wurde, desto besser “wuchs” ein aufblasbarer Wald, und um so mehr spendete REWE: Wenn der Wald 3 Minuten lang stehen blieb, gingen jeweils 10 Euro an den NABU, der diese Spende wiederum für Aufforstungsprojekte verwendet.
Kölsche Tön´ mit Kasalla und Pop-Songs von Christina Stürmer
Comedian Guido Cantz und Lukas Wachten von Radio Köln führten auf der REWE Music Stage durch ein Programm, das wirklich für die ganze Familie etwas bot. Nach einem Auftritt der Band Staubkind wurde die Premiere der neuen REWE Family Bühnen-Show gefeiert. Bei den Kölschen Tön´ von Kasalla, die schon zum zweiten Mal bei REWE Family dabei waren, konnte kein echter Kölner mehr still stehen.
Das Highlight auf der Bühne aber war ohne Zweifel der Auftritt von Christina Stürmer, die momentan nahezu täglich im Fernsehen zu sehen ist und nicht erst seit “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” viele Fans in Deutschland hat. Sie hatte heute die leisen Töne zuhause gelassen und mit Songs wie “Millionen Lichter” und “Ich kriege nie genug” ein richtiges Familien-Programm im Gepäck.