Restaurant-Tipp: Neuer kulinarischer Geheimtipp in Domnähe – Ristorante Sara

Im Ristorante Sara wird feine mediterrane Küche serviert. - copyright: CityNEWS
Im Ristorante Sara wird feine mediterrane Küche serviert.
copyright: CityNEWS

Beim neuen Italiener “Ristorante Sara” in Domnähe ist der Name gleichzeitig auch Programm. Das “Sara” wird geführt von Sara Pasqualin, einer erfahrenen Gastronomin, die bereits zehn Jahre ihr eigenes Lokal in der Cleverstraße unterhielt und in dieser Zeit zahlreiche Stammgäste gewinnen konnte, darunter auch viele Prominente.

Ristorante Sara, Domstraße 82 – diese Adresse sollten sich Fans der italienischen Küche unbedingt vormerken. Ein Eigentümerwechsel machte die Schließung in 2010 unumgänglich, doch die Leidenschaft fürs Kochen und die edle Gastronomie trieben Sara Pasqualin auch weiterhin an und gaben ihr die Kraft, eine neue Existenz auf die Beine zu stellen.

Bewährtes Konzept im Ristorante Sara

Die feine italienische Küche kombiniert mit einer Leidenschaft vor und hinter den Kulissen, die von Herzen kommt – das war immer das Besondere im ehemaligen Ristorante Sara. Und auch durch die neuen Räumlichkeiten weht bereits dieser typisch mediterrane Flair, den die meisten von uns nur aus der Urlaubszeit kennen. Auch CityNEWS hat Wind davon bekommen und die neue Location ausgiebig getestet. Nur so viel sei verraten: Das Vitello Tonnato ist ein Gaumenschmaus, die Nudeln oder das Kalbsfilet mit verschiedenen Trüffelvarianten lassen keine Wünsche offen. Und wer dann noch eine “Lücke” hat, sollte unbedingt noch das hausgemachte Tiramisu probieren.

Die Speisenkarte im Ristorante Sara ist übersichtlich – das erleichtert nicht nur die Auswahl, sondern ist ein weiteres Zeichen für ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Küchenchef Francesco legt größten Wert auf “einfache” und unkomplizierte Gerichte mit einer ausgeprägten Geschmacksnote durch die marktfrisch verwendeten Kräuter. Für Stammgäste und “besondere Esser” zaubert Francesco auch gerne Gerichte, die nicht auf der Tafel stehen. Zum Trinken werden bezahlbare Spitzenweine serviert, die den Vergleich zu bekannten Edelmarken nicht scheuen müssen.

Ristorante Sara’s
Domstr. 82
50668 Köln‎

DAS RESTAURANT IST MITTLERWEILE LEIDER GESCHLOSSEN