Poké Makai: Hawaiianische Gelassenheit am Kölner Dom

Poké Makai: Hawaiianische Gelassenheit am Kölner Dom copyright: Peter Obenaus
Poké Makai: Hawaiianische Gelassenheit am Kölner Dom
copyright: Peter Obenaus

Der bedingungsloser Fokus auf Frische, gepaart mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten begeisterte Sternekoch Mirko Gaul an Poké von Beginn an. Das Nationalgericht Hawaiis ist eine Kombination aus Sushi und Salat, welches in einer Schüssel, Bowl genannt, serviert wird. Dieses kann man seit neuestem im Poké Makai in der Marzellenstraße – direkt in der Kölner City – ausprobieren.

Dabei legt das neue Restaurant in Köln absoluten Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Beste Zutaten werden ganz zwanglos vereint, wobei der Gast selbst über die Kombination der Zutaten bestimmen kann. Ob Sushi-Reis oder Nudeln, dazu Wildlachs oder Japanisches Omelette, der Gast entscheidet, was in seine Schüssel kommt. Die Auswahl ist groß, dementsprechend sind es auch die vielen möglichen Varianten. Eins haben aber alle Gerichte gemeinsam: Die Pokés schmecken aromatisch, leicht und irgendwie ganz anders. Genau richtig für den Sommer in der Domstadt!

Hochwertige Zutaten auf pazifisch-leichte Art in einer Bowl

Sternekoch Mirko Gaul hat mit seinem Team das Konzept des Poké Makai entwickelt. copyright: Julia Goldsby
Sternekoch Mirko Gaul hat mit seinem Team das Konzept des Poké Makai entwickelt.
copyright: Julia Goldsby

Gastro-Profi Mirko Gaul, der bereits eine Menge Erfahrung aus dem Kölner Sterne-Restaurant taku im Excelsior Hotel  mitbringt, möchte mit dem Konzept die hawaiianische Gelassenheit in die Rheinmetropole bringen. Ohne umständlich einen Platz zu reservieren und auch wenn es mal schnell gehen soll. Daher fasste er die Gelegenheit beim Schopf, als an der Marzellenstraßen passende Räumlichkeiten verfügbar wurden.

Die Pokés schmecken aromatisch, leicht und irgendwie ganz anders. copyright: Peter Obenaus
Die Pokés schmecken aromatisch, leicht und irgendwie ganz anders.
copyright: Peter Obenaus

Mit seinem Team vereinigt er nun in seinen Poké Makai Bowls großartige Zutaten auf pazifisch-leichte Art. Dabei kann jeder Gast seine eigenen Schüssel zusammenstellen. Die Basis bilden dabei immer Sushi-Reis, Nudeln bzw. Zucchini-Nudeln, dazu kommen dann die “Proteine” wie beispielsweise Wildlachs, Japanisches Omelette oder auch Tofu sowie verschiedene weitere frische Zutaten. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis durch eine passende Sauce wie z. B. Shoyu oder Sesam-Chili.

Auch Vegetarier und Veganer kommen im Poké Makai auf ihre Kosten.

Auch Vegetarier und Veganer kommen im Poké Makai auf ihre Kosten. copyright: Peter Obenaus
Auch Vegetarier und Veganer kommen im Poké Makai auf ihre Kosten.
copyright: Peter Obenaus

Die besonders Eiligen können auch auf die vom Team zusammengestellten Favourite Bowls zurückgreifen. Das Team denkt sich zudem immer weitere Kombinationen aus, so dass der kulinarischen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Auch für Vegetarier und Veganer hält das Angebot an Zutaten einiges bereit. Und wer es gerne scharf mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten.

Für den normalen Hunger gibt es die Small Bowl für 9,90 Euro, für den großen Appetit die Big Bowl für 15,90 Euro. Falls man weder die Zeit noch die Muße hat, seine Schüssel genüsslich vor Ort zu leeren, kann man diese auch online vorbestellen und zum Wunschtermin in der Marzellenstraße abholen.

Poké Makai

Marzellenstr. 12a (direkt am Kreisverkehr / Nähe Kölner Dom)
50667 Köln

Tel.: 0221 – 27 03 88 8
aloha@poke-makai.de

Öffnungszeiten:

  • Montag-Samstag von 11:30 bis 20:30 Uhr
  • Sonntag und Feiertag geschlossen

Weitere Infos gibt es unter poke-makai.de, bei Facebook und auf Instagram.