In der „Lindenstraße“ verlor „Mutter Beimer“ ihren Wohnungsschlüssel. Im „richtigen Leben“ wurden seitdem 25.000 Exemplare in ganz Deutschland „verloren“ und gefunden. Bis zum 10.10. läuft noch die große Aktion zum 25-jährigen Bestehen der „Lindenstraße“ und die Möglichkeit Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro zu gewinnen!
Ob am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig oder auf dem Hamburger „Kiez“, ob im Allgäuer Voralpenland oder vor dem Kölner Dom – die Liste der Fundorte ist lang. Allein in den ersten zwei Wochen der Aktion haben sich fast 25.000 Finder registriert, um einen der Preise im Gesamtwert von mehr als 25.000 Euro zu gewinnen. Die große Mitmach-Aktion zum 25-jährigen Bestehen der ARD-Serie „Lindenstraße“ läuft noch bis Sonntag, 10. Oktober.
Die Schlüssel enthalten jeweils einen blauen Anhänger mit der Aufschrift „Beimer 1. OG“, eine Internet-Adresse und einen Code. Wer einen Schlüssel findet und die Internet-Adresse www.familie-beimer.de aufruft, kann dort seinen Namen und den Fundort hinterlassen. Damit nimmt er/sie an der großen Verlosung zum Ende der Schlüssel-Aktion teil. Als Preise winken u.a. ein E-Bike, Designermöbel, Flachbildschirme, Konzert-Tickets oder ein Gastauftritt in der „Lindenstraße“. Jeder Gewinner erhält zudem einen von Marie-Luise Marjan signierten Originalschlüssel.
Wichtig: Die Finder sollen die Schlüssel nicht behalten, sondern ihrerseits erneut „verlieren“. Dadurch erhöht sich die Zahl der möglichen Finder. Je mehr Schlüssel-Finder sich registrieren, desto wertvollere Preise gibt es. Mitmachen können alle Personen ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Infos zur Mutter Beimer-Schlüsselaktion gibt es unter www.familie-beimer.de sowie unter www.lindenstrasse.de.
Autor: Quelle: Redaktion/ WDR