Köln feierte am ausverkauften Tanzbrunnen beim MTV Mobile Beats Festival eine Party der Extraklasse

Brachte die Menge zum Kochen: DJ Snake  / copyright: Stefan Braunbarth
Brachte die Menge zum Kochen: DJ Snake
copyright: Stefan Braunbarth

Für mehr als 12.000 EDM-Fans gab´s am Samstag, 22. August, das vierte MTV Mobile Beats-Festival mit Dimitri Vegas & Like Mike, Felix Jaehn, Showtek, DJ Snake, Grandtheft und vielen mehr.

Hochsommerliche Temperaturen, ein Line Up der Extraklasse und ein ausverkauftes Festival machten das MTV Mobile Beats 2015 zu einem der Highlights im diesjährigen Festival-Sommer: „Das Publikum, die Kulisse des Tanzbrunnens – einfach Wahnsinn!“ fasst Deniz Koyu nach seinem Set begeistert zusammen.

Schon am Freitagabend vor dem City-Festival gaben die Swedish House Mafia-Stars Axwell Λ Ingrosso in Clubatmosphäre bei der erstmals stattfindenen Pre-Party im Bootshaus einen ersten Vorgeschmack auf das, was die Kölner erwarten sollte. Die ursprünglichen Headliner des Festival mussten ihren Gig am Tanzbrunnen kurzfristig absagen, boten aber mit der Pre-Party knapp 2.000 Fans die Gelegenheit, sich für den Samstag warm zu machen.

Mit einem Mix aus deutschen Acts wie Felix Jaehn, dem aktuellen Shooting-Star in Sachen Melodic House, Deniz Koyu, Noize Generation und internationalen Acts wie Dimitri Vegas & Like Mike, DJ Snake und Showtek blieben in Sachen EDM keine Fragen offen. „Unser Ziel war es, für 2015 noch mal eine Schippe draufzulegen, was uns mit diesem Wochenende eindeutig gelungen ist.“ so Sebastian Kahlich, Head of Sales MTV und VIVA, sowie Jörg Schiefer, Head of Brand Experience.

Bei der offiziellen MTV Mobile Beats Aftershow-Party im Bootshaus wurde dann auf drei Floors fortgesetzt, was beim Open Air begonnen wurde. Als Highlight gab’s auch hier noch einen spontanen B2B-Gig von DJ Snake und Grandtheft.

Und bereits jetzt können alle EDM-Fans gespannt sein: Der Termin für MTV Mobile Beats 2016 wird in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Infos unter: www.mtvmobilebeats.de