Mambo zeigt, was Möbel können – Kölner erleben neue Welt des Wohnens

Schlafraummöbel oder Boutiqueartikel, Appartementeinrichtungen oder Heimbüros, Wohnraumlösungen oder Küchen - bei Mambo findet man alles unter einem Dach. / copyright: Mambo
Schlafraummöbel oder Boutiqueartikel, Appartementeinrichtungen oder Heimbüros, Wohnraumlösungen oder Küchen – bei Mambo findet man alles unter einem Dach.
copyright: Mambo

Die “wows”, “ohs” und “boahs” der Besucher im neuen Mambo in Köln-Marsdorf waren nicht zu überhören. Auf 8000 Quadratmetern und vier Etagen haben Inhaber Peter Kopprasch und sein Team eine Welt des Wohnens entworfen, die dazu einlädt, komplette Ausstellungsbilder gleich mitzunehmen.

Hier findet der Einrichter, was er sucht: Schlafraummöbel oder Boutiqueartikel, Appartementeinrichtungen oder Heimbüros, Wohnraumlösungen oder Küchen. Geschäftsführer Peter Kopprasch hat sich ein Ziel gesetzt: “Wir wollen das geilste Haus in Deutschland werden, wertig aber nicht teuer.”

Individuell im Geschmack, wertig in der Qualität und erschwinglich im Preis sind die Modelle. Modern, harmonisch, und detailgetreu sind die Milieus, in die sie integriert wurden. Im dritten Obergeschoss ist der Bereich “Küche-XXL” zu Hause. Innerhalb dieses Fachmarktes präsentieren sich dem Besucher 70 Küchen. Die Gestaltungsmöglichkeiten reichen von der Studenten- bis zur Designerküche. Aber eines ist den Küchen gemeinsam: Sie alle haben das besondere Etwas. Viele der ausgestellten Küchen verfügen über Arbeitsplatten aus Granit. “Da sind wir durch unsere langjährige Erfahrung wirklich führend. Wir können den Granit innerhalb eines Tages zuschneiden, liefern, einbauen und das ganze zu einem Preis, der nicht teurer ist als eine normale Arbeitsplatte”, stellt Geschäftsführer Peter Kopprasch in Aussicht. Die Präsentation der Küchen ist abwechslungsreich und berücksichtigt, dass sich die Küche inzwischen zum Treffpunkt des Hauses gemausert hat. Besondere Hingucker sind die „Farbkojen“: grasgrün, pink oder schwarz/weiß vom Boden bis zur Decke. Geplant ist auch, Köche in die Eventküche einzuladen, die dann in einer Kochschule ihr Profi-Wissen an die Besucher vermitteln.

Im zweiten Obergeschoss dreht sich alles rund ums Thema Schlafen. Wer allerdings die üblichen Schlafzimmermöbel – harmonisch aufeinander abgestimmt – erwartet, wird umsonst suchen. Diverse Kombinationen der einzelnen Einrichtungsgegenstände zeigen dem Betrachter seine Variationsmöglichkeiten auf. Individualisten sind hier an genau der richtigen Adresse. Auch für Kinder und Jugendliche haben Peter Kopprasch und sein Team sich einiges einfallen lassen und Apartmentmöbel unterschiedlich zusammen gestellt. Funktionssofas und Heimbüros ergänzen das Sortiment.

Die Mischung macht’s auch im ersten Obergeschoss, in dem Möbel fürs Wohnen und Speisen zu finden sind. Angepasst an die Lebenssituation stehen hier die Möbel fürs Speisezimmer, kombiniert zu den Möbeln fürs Wohnen. So kann der Besucher schon bei Mambo sehen, wie es im eigenen Zuhause aussehen wird. Materialien und Trends sind abwechslungsreich: modern oder verspielt, Stoff oder Leder, klassisch weiß oder verrückt bunt.

Ein wenig mehr Zeit sollte sich der Besucher für das Erdgeschoss nehmen. Mehr als 20.000 verschiedene Artikel sind in der Boutique zu finden. Ungewöhnliche Dekorationselemente wechseln sich ab mit auffälligen Geschenkideen und nützlichen Helfern für den Haushalt. Textilien und Leuchten runden die Auswahl ab, die den Wohlfühlfaktor fürs Zuhause steigern. Auf der Aktionsfläche im Eingangsbereich sind derzeit Gartenmöbel zu sehen. Und auch dort verfügt Peter Kopprasch über eigene Kollektionen. Loungegruppen, Tische, Liegen, Kissen und Sonnenschirme warten darauf, demnächst die Kölner Balkone und Terrassen zu schmücken.

DesignHouse Köln


Adresse
Max-Planck-Str.7
50858 Köln

Service-Tel.:
02 28/98 44-0

Weitere Infos unter: www.mambo-moebel.de