Ab dem 15. März wartet Mercedes-Benz wieder einmal mit zwei innovativen Fahrzeugen, sowie einer Sonderausstellung, auf und wird aufs Neue Autoliebhaber und solche, die es noch werden wollen, begeistern.
Das meistverkaufte Mercedes-Benz Modell erhält eine Neuauflage
Die C-Klasse: Schon lange ist sie das meistverkaufte Mercedes-Benz Modell und der Automobilriese hat sich deshalb nun für eine Neuauflage entschieden. Das Gewicht wurde um 100 Kilogramm reduziert und optimiert und die Effizienz wurde durch verbesserter Aerodynamik und neuem, sparsamen Motor gesteigert. Sparsame und trotzdem kraftvolle Benzin- und Dieselmotoren, die alle mit ECO-Start-Stopp-Funktion ausgestattet sind und auch die Euro-6-Abgasnorm erfüllen garantieren tollen Fahrspaß und verringern dabei sogar noch den Verbrauch um 20% zum Vorgängermodell. Neben dem neuen Fahrwerk, optional mit Luftferedung, ist vor allem auch das neue Assistenzsystem ein weiteres Highlight, welches Komfort und Sicherheit auf hohem Niveau garantiert.
In seiner Optik sticht die C-Klasse vor allem durch klare Linien und einem ausgesprochen hochwertigen Inneren die Autoliebhaber an. Evolutionär sind beim Interieur vor allem das von Mercedes-Benz entwickelte Touchpad in der Handauflage des Mitteltunnels und das Head-up-Display, welches die wichtigsten Informationen in den Blickfeld des Fahrers rückt. Der Fahrer bekommt in der neuen C-Klasse das Gefühl von Sicherheit, gepaart mit Innovation und großen Schritten in Richtung technischer Zukunft.
Kompakter SUV für den Alltag und die kleinen Offroad-Touren zwischendurch
Mercedes-Benz hat sich bei der GLA-Klasse wieder einmal neu erfunden und schafft so den Hybrid von großem SUV und kompaktem Stadtfahrzeug. Einerseits ist der GLA wendig und flink genug für eine Tour durch die Stadt, andererseits aber kraftvoll und spritzig auf Land- und Passstraßen. Hinzu kommt noch die hohe Effizienz und Dynamik auf der Autobahn, die den GLA zum idealen Gefährt macht. Optional verfügt der SUV über die neue Generation des Allradsysstems 4MATIC für noch mehr Fahrfreude. Besonders bezeichnend sind die Verbrauchs- und Technikwerte der neuen SUV-Klasse, wie zum Beispiel am GLA 200 CDI: Dieser leistet 100kW (136 PS), verfügt über ein maximales Drehmoment von 300Nm bei einem Hubraum von 2,2 Litern. Dabei hat er einen Ausstoß von nur 114g CO2 pro Kilometer. Genau wie die C-Klasse verfügen auch hier alle Motoren über die ECO Start-Stopp-Funktion und erfüllen ebenfalls die Euro-6-Abgasnorm.
Live vor Ort erleben am 15. März in der Niederlassung Köln/Leverkusen
Am Samstag, den 15. März können Sie sich live von den neuen Modellen von Mercedes-Benz überzeugen lassen. Die Niederlassung Köln/Leverkusen feiert zudem an diesem Tag ihr 88jähriges Bestehen und den 8. Jahrestag des Mercedes-Benz Centers Köln. Unter anderem erwartet den Automobilbegeisterten eine spezielle Fahrzeugpräsentation, sowie Live-Musik mit den Speedos und auch Kinder werden im Genius-Quiz und auf dem Lego-Minds-Probefahrtparcous voll auf ihre Kosten kommen. Attraktive Angebote von car2go und smart, sowie die Versorgung mit Speis und Trank, runden den Tag ab.
“Frauen in Fahrt. Anders wäre artig.” – ein weiteres Highlight am 15. März
Auch die Eröffnung einer besonderen Ausstellung stellt noch einmal ein besonderes Highlight für den großen Event am 15. März dar. Die Ausstellung “Frauen in Fahrt. Anders wäre artig.” Beschäftigt sich rund um das Thema Automobil in Verbindung mit mutigen Frauen, die ihre Träume verwirklichen und sich dadurch über Klischees hinwegsetzen. Die Präsentation spielt ebenfalls mit der klassischen Rollenverteilung: Die künstlerischen Werke und die dazugehörigen Texttafeln sind an einen 13 Meter langen und 2,30 Meter breiten Schal befestigt, die die Berliner Künstlergruppe New Tendency speziell für diesen Anlass angefertigt hat.
Bei dieser Ausstellung wird dabei von Frauen wie Cläerenore Stinnes, die als erster Mensch die Welt mit dem Auto umfuhr, erzählt. Aber auch Frauen mit einer Leidenschaft für die Geschwindigkeit, wie Mercedes-Benz Rennfahrerin Ernes Merks oder Jacqueline Auriol-Douet werden vorgestellt. Daimler-Mitarbeiterinnen, die seit Jahren an der Wüstenrallye “Aicha des Gazelle” teilnehmen oder die Daimler-Ingenieurin Dr. Juliane Urban runden mit ihren Geschichten, die auf Bilden festgehalten wurden, die Ausstellung ab und bieten somit die ganzen Facetten von Frauen in Fahrt.
Unter den Themen “Anders stylen” und “Anders verführen” widmet sich Mercedes-Benz verstärkt der Verbindung von Mode und Automobil, sowie der Werbung von den frühen 1920er Jahren bis heute. Plakate, Anzeigen und TV-Spots, sowie Dokumente zur Teilnahme von Mercedes-Benz an Fashion Weeks zeigen, wie wichtig die Rolle der Frau für die Marke Mercedes-Benz schon immer war und noch heute ist. Dabei werden Rollenklischees hintergründig aufs Korn genommen und verleiht damit der Ausstellung die nötige Lockerheit.
Freuen Sie sich auf einen erlebnisreichen Tag im Mercedes-Benz Center Köln/Leverkusen.
Mercedes-Benz Center Köln
Mercedes-Allee 1/ Widdersdorfer Strasse
50825 Köln
Tel.: 0221 – 5 79 60 – 404
Autor: Redaktion / Sarah Schindler