Make-Up-Trends für den Herbst 2016

Make-Up-Trends für den Herbst 2016 copyright: pixabay.com
Make-Up-Trends für den Herbst 2016
copyright: pixabay.com

Die Fashion- und Beauty-Welt ist dauerhaft im Wandel, und jedes Jahr werden neue Moden vorgestellt und kreiert. Wir stellen herbstliche Make-Up-Trends vor.

Lid-Styling: Für jeden etwas

Wer den Herbst farbenfroh angehen will, bedient sich beim Lid-Styling bei knalligen Farben, allem voran bei leuchtenden Rot- und Pinktönen. Für einen eher coolen Look greift man zu metallisch-schimmerndem Augen-Make-Up, zu dem Silber und Dunkelgrün besonders gut passen. Doch auch gedeckte, natürliche Farben sind dieses Jahr dabei. Creme- und Brauntöne erzielen einen Look, der aufhübscht und dennoch dezent ist. Häufig wird er mit Smokey Eyes kombiniert. Sogar Frauen mit Sehhilfe können sich an diesen Trends orientieren, denn auch Brillenträgerinnen können mit einigen Schmink-Tipps ihre Augen perfekt zur Geltung bringen – egal, ob kurz- oder weitsichtig.

Kontraste für ein ebenfarbiges Gesicht

Concealer spielen dieses Jahr eine große Rolle. Um die unterschiedlichen Farben im Gesicht (die durch Augenringe, Rötungen oder Mitesser entstehen) auszugleichen, wird sich folgender Methode bedient: Nach dem Prinzip des Komplementärkreises werden Concealer so genutzt, dass das ganze Gesicht eine ebenmäßige Farbe aufweist. Beispielsweise würde man auf bläuliche Augenringe die Komplementärfarbe Orange/Gelb auftragen und auf Rötungen der Haut die Komplementärfarbe Türkis/Grün. Nach diesem Prinzip geht man im gesamten Gesicht vor und verblendet die Farbverläufe abschließend mit Make-Up.

Die Fashion- und Beautywelt ist dauerhaft im Wandel, und jedes Jahr werden neue Moden vorgestellt und kreiert. copyright: pixabay.com
Die Fashion- und Beautywelt ist dauerhaft im Wandel, und jedes Jahr werden neue Moden vorgestellt und kreiert.
copyright: pixabay.com

Lippen mit Farbverlauf

Der Ombré-Look, der schon viele Haar-Trends setzte, ist nun auch ein Trend für die Lippen. Für den Ombré-Look trägt man zuerst eine Foundation und einen Concealer über den Lippenrand hinaus auf. Dann trägt man Lippenstift auf, allerdings nur in der Mitte der Lippen. Anschließend verwischt man die Farbe nach außen hin zu den Lippenrändern. Dazu eignet sich am besten ein Pinsel, man kann aber auch einfach die Lippen aufeinander pressen. Zum Schluss wird ein farbloser Lipgloss aufgetragen. Eine andere Variante des Ombré-Looks besteht darin, die Farbe zur Lippenmitte hin blasser werden zu lassen. Dazu startet man mit einer dunklen Lipliner-Farbe, die man auf die Lippenkonturen aufträgt. Danach presst man die Lippen mehrmals aufeinander, bis die Farbe des Lipliners zur Lippenmitte hin verwischt. Zuletzt wird eine hellere Lipgloss-Farbe auf der Lippenmitte aufgetragen.

Make-Up für die Ohren

Dass Ohren mit Make-Up verziert werden, ist keineswegs mehr nur ein Fall für die Laufstege der Modeschauen. Immer mehr Beauty-Begeisterte probieren diesen Trend auf Instagram aus. Hierbei werden meist die schmalen Ohrlinien mit Farbe nachgezogen oder die Ohrläppchen bemalt. Mit passenden Accessoires wie Ohrringen oder Ohr-Piercings wird das Ohr noch stärker hervorgehoben.

 

Ear makeup… What do you think? Yay or Nay? #earmakeup #yay #nay #beautycon #trend #mua #cosmetics

Ein von Dutch Beauty Con (@dutchbeautycon) gepostetes Foto am