Das sind die Modetrends für den Herbst 2018

Das sind die Modetrends für den Herbst 2018 copyright: pixabay.com
Das sind die Modetrends für den Herbst 2018
copyright: pixabay.com

Die großen Laufstege der Fashion Weeks in London, Paris und New York haben es gezeigt: In diesem Herbst kommt in Sachen Modetrends jeder auf seine Kosten. Neben neuen Trends wie Oversize-Mänteln sind Animal Prints und Elemente der 80er Jahre wieder im Gespräch. Wir geben Ihnen einen Überblick über die begehrtesten Outfits im Herbst 2018.

Beliebte Farben für die bunte Jahreszeit

Das Farbinstitut Pantone veröffentlicht für jede Saison eine Palette mit den gefragtesten Farben. Für den Herbst sind das neben dunkleren Tönen wie Rostrot und Olivgrün auch Orange und Zitrusgelb. Dabei darf selbstverständlich die bereits gekürte Farbe des Jahres 2018 nicht fehlen: Ultraviolett.

Cowboy Boots und Western-Stil

Von Kopf bis Fuß: Der Western-Stil gehört zu den populärsten Trends für die kommende Jahreszeit. Zu den allseits begehrten Cowboy Boots kombiniert man nun Lederjacken und -kleider oder Hemden mit Fransen. Besonders begehrt sind lange Kleider und Röcke mit Plisseefalten. Wenn es etwas dezenter sein soll, lassen sich Accessoires wie die Sattelhandtasche, Cowboyhüte oder Westerngürtel gut zu schlichten Outfits tragen und setzen dabei einen modischen Akzent.

Was ist in diesem Herbst in Sachen Modetrends angesagt?
copyright: pixabay.com

Ein tierisches Vergnügen mit Animal Prints und Kunstfell

Schlange, Leopard, Zebra und Co. sind zurück auf den Straßen! In diesem Herbst kombiniert man Jacken oder Hosen im Tiermuster spielend leicht mit nahezu jedem Outfit. Dabei dürfen es gerne natürliche Farbtöne sein oder das Muster leuchtet bunt in Neonfarben. Auch Kunstfell ist gerne gesehen: Mit einem kuscheligen Teddymantel ist man für die kühlere Jahreszeit bestens gewappnet und liegt nebenbei total im Trend. Beliebt sind hier Creme-, Camel- und Brauntöne.

Der Klassiker im Herbst neu kombiniert

Das Comeback des Jahres feiert der Trenchcoat. In der neuen Saison gibt es den Mantel sowohl in Erdfarben wie Olivgrün und Khaki als auch in Marineblau und Rot. Er ist seit vielen Jahrzehnten ein echter Hingucker und dabei vielseitig kombinierbar. Mit edlen Stiefeletten trägt man ihn im Arbeitsleben. Neuerdings paart man den Klassiker durchaus auch mit Jogginghosen, Sneakern und Oversize-Shirts.

Modetrends: Glitzer, Glanz und Metall-Optik

Auch Glanz ist in diesem Herbst sehr gefragt: Lackleder, Vinyl und Plastik werden gerne getragen.
copyright: pixabay.com

Grau und trist muss der Herbst nicht sein. Daher wählen große Modemarken mit Vorliebe auffällige Materialien wie Glitzerpailletten oder Stoffe in Metall-Optik. Auch Glanz ist sehr gefragt: Lackleder, Vinyl und Plastik werden gerne getragen. Ein praktischer Nebeneffekt der meisten dieser Materialien ist, dass sie wasserabweisend sind. Damit ist man auf regnerische Tage gut vorbereitet.

Oversize-Mäntel und XXL-Schultern

Pullover in auffallend großen Größen waren bereits im vergangenen Winter sehr begehrt. Doch in der kommenden Saison werden auch Mäntel in XXL getragen. Sie sind warm und gemütlich. Oftmals lang geschnitten und mit extra breiten Schulterblättern ausgestattet, erinnern sie uns an die 80er Jahre.