Das Wirtschaftsmagazin business-on.de weitet die Berichterstattung auf Frankreich und Luxemburg aus.

Christian Weis ist es gelungen das Wirtschaftsmagazin in nicht einmal fünf Jahren in praktisch allen wichtigen Wirtschaftsräumen in Deutschland zu etablieren.  / copyright: business-on
Christian Weis ist es gelungen das Wirtschaftsmagazin in nicht einmal fünf Jahren in praktisch allen wichtigen Wirtschaftsräumen in Deutschland zu etablieren.
copyright: business-on

Business-on.de ist ein stark wachsendes Online-Nachrichtenportal, welches mittlerweile in 17 Regionen Deutschlands vertreten ist. Neu hinzugekommen ist die Region Saar-Lor-Lux. Der internationale Wirtschaftsraum in der Mitte Europas besteht aus Saarland, Pfalz, Luxemburg, Ostbelgien (Wallonie), sowie Lothringen in Frankreich.

Seit Januar 2011wird  saarlorlux.business-on.de von der Dreilandmedien UG betreut. Hinter dem Verlag stehen Sascha Baron und Christoph Löbbing, zwei Profis in Sachen Journalismus und dem Vertrieb von Onlineprodukten. Löbbing ist Marketing- und Kommunikationsberater, Baron gelernter Wirtschaftsinformatiker und Journalist, der seit Jahren für öffentlich-rechtliche und private Radiosender arbeitet.

Wirtschaftregion Saar-Lor-Lux

“Der Wirtschaftsraum Saar-Lor-Lux ist extrem spannend. Bei uns sind große Unternehmen wie der Keramikhersteller Villeroy & Boch oder der Softwareriese IDS Scheer AG ansässig. Außerdem haben wir große Medienunternehmen wie das ZDF, den Südwestrundfunk oder den Saarländischen Rundfunk beheimatet. Luxemburg gehört mit 150 Banken zum wichtigsten Finanzplatz Europas.”, so Geschäftsführer und Herausgeber Sascha Baron.
Der gebürtige Saarländer wird auch den journalistischen Part von www.saarlorlux.business-on.de übernehmen. Geplant ist der Aufbau einer mehrköpfigen Redaktion. “Schon jetzt verfügen wir über ein Team von festen freien Autoren, mit denen wir täglich spannende Wirtschaftsgeschichten aus Saarbrücken, Trier, Luxemburg oder Mainz veröffentlichen.”

Die besten Unternehmer in Saar-Lor-Lux

Zweiter Gesellschafter der Dreilandmedien UG ist Christoph Löbbing, der den Online-Vertrieb verantwortet. Der 40-Jährige ist der Macher des Internetportals webmuseen.de und weiß welche Online-Produkte bei Unternehmen gefragt sind.
“Wir werden Unternehmen in Bestenlisten crossmedial vorstellen. So werden wir beispielsweise die 10 cleversten Unternehmer der Region, die 10 größten Arbeitgeber oder die jüngsten Managerinnen in Saar-Lor-Lux auf business-on.de veröffentlichen. Gleichzeitig erscheinen Artikel und Interviews dann auch in regionalen Print-Magazinen.“

business-on.de in ganz Deutschland

Die Idee zu business-on.de hatte Christian Weis. Vor fünf Jahren startete er das Wirtschaftsportal für die Region Köln-Bonn. Der 30-Jährige schaffte es in nicht einmal fünf Jahren das Wirtschaftsmagazin in praktisch allen wichtigen Wirtschaftsräumen in Deutschland zu etablieren. “Mit der Region Saar-Lor-Lux haben wir nun einen sehr wichtigen Wirtschaftsstandort hinzugewinnen können. Zusammen mit dem Regionalportal Südtirol, welches am 1. März startet, werden wir noch internationaler. Das freut uns sehr.“
Und das Unternehmen plant weiter zu expandieren. Noch im ersten Quartal 2011 werden zwei weitere Regionalportale hinzukommen. “Bis Ende des Jahres werden wir dann Deutschland flächendeckend regionale Wirtschafts- und Finanznachrichten anbieten können, zusammen mit den angrenzenden Regionen im Ausland.“

ÜBER SAARLORLUX.BUSINESS-ON.DE
saarlorlux.business-on.de ist – eingebettet in das bundesweite Netz von business-on.de – eine von insgesamt 17 Regionen und damit das Wirtschaftsportal für das Saarland, Pfalz, Trier, Luxemburg, Ostbelgien und Lothringen. Als reine Wirtschafts-Plattform generiert business-on.de täglich Wissenswertes über Finanzen, Recht und Steuern, präsentiert geniale Geschäftsideen und gibt Tipps für Karriere, Marketing und PR. Eingebettet in das redaktionelle Umfeld bietet business-on.de den Unternehmen der jeweiligen Region eine optimale Plattform, sich professionell präsentiert im Netz wiederzufinden. saarlorlux.business-on.de setzt nicht ausschließlich auf klassische Anzeigenwerbung sondern auf entsprechend gekennzeichnete redaktionelle Darstellung im Unternehmens- und Produktbereich, eingebettet in eine ausgewogene und professionelle redaktionelle Berichterstattung. Bundesweit sind bereits weit mehr als 100.000 Beiträge online, mehr als 1000 renommierte Fachautoren referieren über aktuelle Themen und annähernd 500 persönlich geführte Interviews schaffen Authentizität. Das wissen mehr als 400.000 Leser pro Monat zu schätzen. saarlorlux.business-on.de verfügt über ein nachweislich ausgezeichnetes Google-Ranking und ist von Google geprüfter und gelisteter Nachrichten-Lieferant.