Der Kartenvorverkauf des KölnBall 2013 läuft auf Hochtouren

Der KölnBall gehört seit seiner Gründung im Jahr 1987 fest zum Kreis der karitativen Erfolgsevents Deutschlands. / copyright: KölnBall
Der KölnBall gehört seit seiner Gründung im Jahr 1987 fest zum Kreis der karitativen Erfolgsevents Deutschlands.
copyright: KölnBall

Rund 700 Gäste werden am 12. Oktober 2013 im Maritim Hotel zum diesjährigen 25. KölnBall erwartet. Der Kompletterlös aus der Galanacht und der dazugehörigen Tombola wird an die “AG Experimentelle Onkologie” des Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße gespendet.

Auch im Jahr seines 25. Jubiläums bleibt der KölnBall gefragt wie immer: Der Kartenverkauf läuft auf Hochtouren. Wenn am Abend des 12. Oktobers das Jubiläum der Benefiznacht steigt, erwartet Gastgeberin Brigitte Christoph rund 700 Besucherinnen und Besucher, darunter zahlreiche Vips, Promis und Stars aus Showbiz, Wirtschaft und Soceity. “Wie in jedem Jahr freue ich mich mit meinen Gästen auf das Blitzlichtgewitter beim Champagner-Empfang auf dem roten Teppich”, sagt KölnBall-Gastgeberin und -Initiatorin Brigitte Christoph und ergänzt: “Karten sind noch in allen Preisklassen auf www.koelnball.de erhältlich, aber die Kontingente neigen sich dem Ende zu.” Die Tickets kosten je nach Sitzplatzkategorie entweder 220 oder 180 Euro pro Person. Ebenfalls im Angebot: Die Junior-Ballkarte für junge Tanzbegeisterte im Alter von bis zu 27 Jahren für jeweils 90 Euro.

XING Regionalgruppe Köln: 2.200 Euro Spende dank “Ein-Euro-Aktion”

Auch im Jubiläumsjahr geht der Kompletterlös aus Galanacht und Tombola ohne Abzüge an die AG Experimentelle Onkologie im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße – einer onkologischen Forschungseinrichtung mit Leuchtturmcharakter, die an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland Hoffnung gibt. Unter der Leitung von Dr. Dr. Aram Prokop werden in der Arbeitsgruppe neue, bessere Wirkstoffe gegen bösartige Krebserkrankungen entwickelt, die Resistenzen von Tumorzellen gegen herkömmliche Medikamente überwinden können. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind in der Lage, Tumor- und Leukämiezellen von Patienten “in vitro” (außerhalb des Körpers) auf das Ansprechen der Chemotherapeutika zu testen. Auf diese Weise lassen sich bei schwierigen Erkrankungen ohne bislang bekannte Behandlungsmöglichkeiten individuelle Therapien entwickeln.

Zusätzlich fließen Spenden von Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen in den Gesamtbetrag ein. Mit gutem Beispiel voran geht die XING Regionalgruppe Köln. Seit Mitte des Jahres 2012 hatte die hiesige Gruppe des sozialen Netzwerks für berufliche Kontakte bei vielen Events den Teilnahmebeitrag um 1 Euro erhöht. Das Ergebnis der “Ein-Euro-Aktion” stand Ende des vergangenen Jahres fest: 2.200 Euro für die Kinderkrebsforscher um Dr. Dr. Aram Prokop.

“Wir sind froh, dass wir mit den Business-Networking-Events in Köln neben vielen persönlichen und geschäftlichen Kontakten auch etwas für einen guten Zweck tun können”, kommentiert XING-Ambassador Martin Müller. Gemeinsam mit Ellen Kamrad und Michael Rath übergab er den symbolischen Scheck an Brigitte Christoph. “Ich bedanke mich im Namen der AG Experimentelle Onkologie und hoffe, dass noch viele andere dem guten Beispiel der Kölner Business-Networker folgen werden”, hob Brigitte Christoph hervor.

Stars auf der Showbühne

Musikalischer Stargast beim KölnBall 2013 ist Thomas Anders. Für den richtigen Beat sorgt am gesamten Abend das Orchester Marvin Jones. Weitere musikalische Leckerbissen hält die Aftershowparty bereit: Im großen Saal garantiert “Miss Jean Pearl” exzellente Stimmung. Im Foyer sorgt das DJ Team Marco Maribello und Dominic Kempa für flotte Chart-Sounds bis in die frühen Morgenstunden.

Moderiert wird die 25. KölnBall-Ausgabe von Schauspielerin Julia Nehus und Walter Passmann. Die Schirmherrschaft hat Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln, übernommen. Patin des KölnBalls ist Claudia Hessel, Moderatorin RTL WEST.

Weitere Infos unter www.koelnball.de und unter www.xing.com/net/koeln