Premiere der Fotokunstausstellung "Wirklichkeiten" in Köln

Die Arbeiten von Wolfgang Weiss sind einzigartige, unverwechselbare Kunstwerke zeitgenössischer Fotografie, die sich fundamental von bisherigen Stil-Richtungen künstlerischer Fotografie unterscheiden. / copyright: Wolfgang Weiss
Die Arbeiten von Wolfgang Weiss sind einzigartige, unverwechselbare Kunstwerke zeitgenössischer Fotografie, die sich fundamental von bisherigen Stil-Richtungen künstlerischer Fotografie unterscheiden.
copyright: Wolfgang Weiss

Zeitgleich zur Eröffnung der ART Cologne präsentierte Wolfgang Weiss die neue Stilrichtung in der impressionistischen Fotografie, die “Photo-Qubits” erstmals in Köln. Vor geladenem Publikum stellte Eckhard Pfiffer die Bilder in der Kellergalerie des Unternehmens Messing Müller in der Hämergasse 4-14 in Köln vor.

Die Arbeiten von Wolfgang Weiss sind einzigartige, unverwechselbare Kunstwerke zeitgenössischer Fotografie, die sich fundamental von bisherigen Stilrichtungen künstlerischer Fotografie unterscheiden und abheben. Sie sind nicht einfach nur Abbildung eines Objekts in seiner bekannten Form, sondern Neuschöpfung und Poetisierung einer anderen, darüber hinaus gehenden Wirklichkeit.

Durch Spiegelungen verursachte Lichtsprünge geben dem Objekt quasi eine neue Seele, verleihen ihm ein neues, dynamisches Eigenleben. Sie sind symbolhafte Appelle, unsere Aufmerksamkeit auf eine der grundlegendsten Wissenschaften unserer Epoche zu richten: auf die Quantenphysik als eine Wissenschaft, die die Prinzipien des Lebens enthüllt, Prinzipien, die in allem wirken, was tatsächlich existiert.

Die Ausstellung ist noch bis 30. Mai 2015 geöffnet – von Dienstag bis Freitag 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstags10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Führungen durch die Ausstellung können mit dem Künstler verabredet werden (02261 – 61 11 1 oder 0171 – 77 64 33 0).

Weitere Infos unter: www.photo-qubits.de