Jecken und Narren aufgepasst: Die Fünfte Jahreszeit hat begonnen und es dauert nicht lange, bis die Domstadt endlich wieder den Narren gehört. Die Karnevals-Experten des Karneval-Megastore haben die größten Trends der kommenden Session einmal genauer unter die Lupe genommen und verraten Tipps und Tricks für die besten Karnevalskostüme, mit denen der Kölsche Klaaf und das eine oder andere Fisematentche einfach noch mehr Spaß machen.
Es wird tierisch schrill und bunter, als die Polizei erlaubt!
Neben fieere, müffele un süffele darf im Kölner Karneval eines natürlich nicht fehlen: das richtige Kostüm! Auch in dieser Saison steht ein altbekannter Klassiker ganz oben auf der Bestellerliste: Tierkostüme. Egal ob flauschig weiche Plüschkostüme, schrill-bunte Partymäuse oder sexy Bunnies – Tierverkleidungen sind einfach der Hit und noch dazu wirklich vielfältig. Sie lassen sich besonders gut zu den Schull- un Veedelszöch oder zu Kinderkostümsitzungen tragen, garantieren aber auch auf jeder weniger kindgerechten Party tierisch gute Feierlaune.
Wer plant, eines der zahlreichen Partyschiffe unsicher zu machen und Karneval auf dem Rhein zu feiern, sollte auch zu diesem Anlass stilecht verkleidet sein. Ob als adrette Matrosin, als schmucker Piratenkapitän oder als skrupelloser Seeräuber, zum Straßenkarneval wird jeder Seemann auf seine Kosten kommen. Maritime Kostüme sind vor allem im Hinblick auf die Fortsetzung der wohl bekanntesten Piratenfilm-Reihe Hollywoods echte Geheimtipps und kommen garantiert bei beiden Geschlechtern gleichermaßen gut an.
Es geht natürlich auch weniger gesetzlos. Polizisten, Politessen und andere Gesetzeshüter sind ebenfalls heiß begehrt, denn jeder möchte das Gesetz einmal nach eigenen Regeln definieren und ein Paar echte Handschellen am Gürtel tragen – wen man damit schlussendlich in Ketten legt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Polizei-Verkleidungen sind auch bei jüngeren Narren beliebt, die gerne einmal ins Outfit ihres Traumberufs schlüpfen möchten. Aber auch allen anderen Jecken ist im Polizeikostüm stilsicheres Feiern garantiert, denn eine schicke Uniform ist einfach immer ein Blickfang – Bützje und Strüßje garantiert!
Für alle, die es zwischen Kamelle und Nonnefützje lieber klassisch mögen, sind Wildwest-Kostüme ein guter Tipp. Cowboy und Indianer spielen nämlich nicht nur die Nachwuchsjecken gerne. Auch für erwachsene Karnevalsfreunde ist der Wilde Westen immer wieder einen Abstecher wert und eine schicke Indianer-Prinzessin kann sogar ein Funkemariechen in den Schatten.
Feiern mit der janzen Bajasch
Ein besonderer Hingucker sind in dieser Saison zusammenpassende Verkleidungen, Partner-Outfits und Gruppen- oder Familienkostüme. Denn zusammen macht Feiern bekanntlich den meisten Spaß und auch die kleinen Jecken wollen darauf nicht verzichten. Dabei geht es nicht darum, vollkommen gleich auszusehen. Im Gegenteil, individuelle Umsetzung einer gemeinsamen Verkleidungs-Idee ist das Ziel. Die Mottos der Gruppen-Outfits sind vielfältig und reichen von bekannten Hollywoodfilmen und Stars über Jahrzehnte-Mottos bis hin zu Berufen oder Tieren. Je bunter die Gruppe am Ende aussieht, desto größer der Spaß, denn jeder Jeck ist anders und das soll man auch sehen.
Passende Accessoires dürfen selbstverständlich bei keinem Outfit fehlen. Kleine, schmucke Details machen das Gesamtbild erst richtig perfekt und sorgen zusätzlich für individuellen Charme und Witz. Noch dazu lässt sich mit dem passenden Zubehör jedes Kostüm individualisieren und dem persönlichen Geschmack anpassen, was jede Karnevalsparty noch bunter macht.
Natürlich finden sich alle Verkleidungstrends der laufenden Karnevalssaison im Onlineshop des Karneval-Megastore, wo Jecken und Narren in Ruhe stöbern und shoppen können, fernab vom Alltagsstress und überlaufenen Ladengeschäften. Der Zoch kütt bestimmt – also gleich die Trends durchstöbern und das nächste Kostüm entdecken!