Ambulanz am Brustzentrum Köln-Holweide eröffnet: Optimale Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Eröffnung des  Brustzentrums in Köln-Holweide waren u.a.: Prof. Dr. Friedrich Wolff, Priv.Doz.Dr. Mathias Warm, Roman Lovenfosse-Gehrt und Elfi Scho-Antwerpes (v.l.n.r.). / copyright: Andrea Matzker
Bei der Eröffnung des Brustzentrums in Köln-Holweide waren u.a.: Prof. Dr. Friedrich Wolff, Priv.Doz.Dr. Mathias Warm, Roman Lovenfosse-Gehrt und Elfi Scho-Antwerpes (v.l.n.r.).
copyright: Andrea Matzker

Nachdem das Brustzentrum Köln-Hohlweide sich unter Leitung von Priv. Doz. Dr. med. Mathias Warm und einem hochkarätige Expertenteam etabliert hat, wurde am 8. Februar 2012 die dazugehörige Ambulanz des Brustzentrums in Köln-Hohlweide offiziell eröffnet.

Das Team besteht aus Frauenärzten, plastischen Chirurgen, Radiologen, Pathologen, Onkologen, Strahlentherapeuten, speziell ausgebildeten Krankenschwestern (sog. Breast Care Nurses), Psychoonkologen und Physiotherapeuten.

Somit bestehen jetzt optimale Behandlungsmöglichkeiten bei Brustkrebs und anderen Erkrankungen der Brust. Die Organisation der Behandlung ist dabei von enormer Wichtigkeit.

Durch Zusammenführung des Wissens hoch kompetenter Wissenschaftler mit modernsten Behandlungsverfahren und dieser hochaktuellen und bestmöglichen Technik, sowie optimaler Pflege und Betreuung der Patientinnen in einem Brustzentrum lassen sich nicht nur bessere Behandlungsergebnisse realisieren.

Auch Nachsorge und komplizierte Nachbehandlung nach diesen eingreifenden und schwierigen Therapien können im Interesse der Patientinnen optimaler gestaltet werden.

Autor: Dr. med. Egon Schlesinger