Immer wieder haben viele Menschen keine Ideen für Geschenke für ihre Lieben. Was schenkt man Leuten, die ja meist schon alles haben? Mit einfallslosen Klassikern muss man gar nicht erst aufwarten, ein wenig Kreativität wird schon erwartet.
Fündig wird man heute im Internet: Viele originelle Ideen fürs passende Geschenk gibt es beispielsweise in Onlineshops wie www.coolstuff.de.
Knapp 33.000 Puzzleteile
Ein Puzzle, an dem selbst der größte Profi eine Weile zu knabbern hat, ist beispielsweise das größte Puzzle der Welt aus dem Hause Ravensburger mit sage und schreibe 32.256 Teilen. Das fertige Puzzle ist dann ein XXL-Bild mit 32 farbenfrohen Motiven des berühmten Pop-Art-Künstlers Keith Haring. Wer das Werk vollständig bewundern will, muss sieben große Schritte machen, um die gesamte Breite abzulaufen – erhältlich für 299,90 Euro.
Wer dagegen die “Unicorn Slippers” zu Weihnachten geschenkt bekommt, kann seine Füße danach in zwei Einhornköpfe stecken. Die Plüschpantoffeln sind weich, bequem und kuschelig mit je einem goldenen Horn. Erhältlich für 29,95 Euro im Onlineshop.
Originell ist auch der “iKettle” – ein Wifi-Wasserkocher, den man mit dem Smartphone bedienen kann. Erhältlich mit vier Temperatureinstellungen, einer Warmhaltefunktion und einer automatischen Abschaltfunktion für 139,90 Euro.
Das seltsamste Musikinstrument der Welt
Das vermutlich coolste und seltsamste Musikinstrument kommt aus Japan. “Otamatone” lässt sich am ehesten als eine Mischung zwischen Dudelsack, Synthesizer und Theremin beschreiben. Wer seine Finger am Hals von Otamatone auf- und abgleiten lässt, kann ein “Wooa” in unterschiedlichen Tonlagen erzeugen. Genau wie auf der E-Gitarre lässt sich aber auch ein sattes Vibrato hinlegen. Und schließlich kann man sogar eine eigene Otamatone-Band gründen: Mit Hilfe eines Knopfs lassen sich drei verschiedene Tonhöhen einstellen. Ein Bandmitglied übernimmt den Bass, einer die Mittelstimme und der Dritte spielt die Melodie – erhältlich für 34,99 Euro.
Zahnpasta mit Cupcake-Geschmack
Wer hat eigentlich festgelegt, dass Zahnpasta immer nach Minze schmecken muss? Tatsächlich kann Zahnpasta heute auch nach Kuchen schmecken. Bei Coolstuff, dem Onlineshop für ausgefallene Geschenkideen, gibt es nun Zahnpasta mit dem Geschmack von Cupcakes mit Zuckerguss. Den Mund voller Muffingeschmack beim Schlafengehen – das könnte der Traum vieler Kinder sein. Ansonsten funktioniert die Cupcake-Zahnpasta wie jede andere Zahnpasta auch, man muss sich danach nicht noch einmal die Zähne putzen. Zu bestellen für 4,90 Euro.
Autor: Redaktion/ djd / HDI Versicherung AG