Freizeitangebote unbeschwert genießen

Der Sommer ist bald wieder da und der Drang, das heimische Wohnzimmer zu verlassen und sich in Aktivitäten unter freiem Himmel zu stürzen, wächst mit jedem Grad, das das Thermometer nach oben klettert.

 Leider ist das Leben nicht umsonst und wenn man viel draußen unterwegs ist, muss man auch ab und zu mal etwas essen oder trinken oder will ein Eis genießen. Das geht ins Geld und so versucht jeder zu sparen wo er nur kann.

Viele Angebote für Familien

Familien mit kleinen und großen Kindern müssen ihre Euros besonders sorgfältig zählen, wenn sie ein Freibad besuchen, ein Eis essen gehen oder gar ins Restaurant wollen. Andere Ausgaben werden dann häufig selbstlos zurückgestellt, denn den Sommerspaß will man sich und seinen Lieben schließlich nicht verderben. Für Kinder gibt es in Köln zum Glück zahlreiche, auch kostenlose, Freizeitangebote. Zum Beispiel ist auch diesen Sommer wieder das mobile Spielteam Juppi unterwegs um Kindern kostenlos und ohne Anmeldung die Ferien zu versüßen. Nur recht und billig, dass Eltern auf anderem Wege einen Deal für sich herausschlagen und ihre so gewonnen Freizeit nutzen, um etwas für sich zu tun. Das kann ein Essen im Restaurant sein oder eine Massage, ein Tag im Thermalbad oder eine ausgedehnte Bootsfahrt auf dem Rhein. Und auch wenn es für Erwachsene kein städtisches Ferienprogramm gibt, im Internet kann man leicht nachschauen, bei welchen Aktivitäten ein Gutschein Köln noch attraktiver als Freizeittummelplatz macht. Essen gehen für Zwei zum Preis von einem, ermäßigte Getränke nicht nur zur Happy-Hour, eine komplette Maniküre zum stark reduzierten Preis und ein ganzer Tag im Zoo mit ermäßigtem Eintritt – da will man fast schon wieder die Kinder mitnehmen!

Freizeit ohne Ausgaben

Damit die Freizeitausgaben nicht überhand nehmen, sollte man vor allem prüfen, ob es nicht auch etwas zu tun gibt, was nichts kostet. Fahrradtouren am Rhein mit der ganzen Familie oder mit Freunden sind völlig kostenlos und außerdem gesund. Ein mitgebrachtes Picknick ersetzt die teuren Mahlzeiten am Imbiss. Grillen in den Rheinwiesen erfreut sich in Köln jeden Sommer großer Beliebtheit. Alles einpacken und raus ins Grüne, das macht Spaß und ist völlig kostenlos. Die Natur wird zum Wohnzimmer und man hat Platz und Bewegungsfreiheit um sich auch einmal im großen Kreis zu treffen und alle Freunde auf einmal einzuladen. Der Sommer ist die geselligste Jahreszeit und macht gute Laune ohne dass man dafür einen Euro bezahlen müsste.