Der Hinterhofsalon im Belgischen Viertel Kölns präsentiert seit 2009 monatlich ein vielseitiges Kulturprogramm: Mit Konzerten, Lesungen, Kunstausstellungen, Theater und Tanzveranstaltungen schafft der Kultursalon Begegnungen für Menschen in der Musik und Lyrik.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Inspiriert von der Aussage Guy de Maupassants, eröffnete Anja Reuther in 2009 den Hinterhofsalon im Belgischen Viertel, um genau solche Begegnungen für Menschen in der Musik, in der Lyrik sowie im Theater zu schaffen.
Vom Sologitarristen bis zum Improtheater-Ensemble: Der Hinterhofsalon bietet ein vielseitiges Kulturprogramm
Monatlich präsentiert der privat geführte Kultursalon ein vielseitiges Kulturprogramm über Konzerte und Lesungen bis zu Theater und Kunstaustellungen. Mal richtet sich die Aufmerksamkeit des Publikums auf einen Sologitarristen, mal auf eine junge experimentierfreudige Jazzband oder auf ein unterhaltsames Improtheater-Ensemble.
„Vorrangig treten regionale Künstler auf, aber auch Musiker aus andern Städten oder sogar aus dem Ausland geben ihre Konzerte im Hinterhofsalon“, berichtet Anja Reuther.
Die zentral und doch sehr ruhig gelegene Location ist auch für private Veranstaltungen zu mieten – ob ausgetragene Feierlichkeiten oder Seminare und Workshops, der Hinterhofsalon vermittelt für jeden Anlass eine außergewöhnliche Atmosphäre.
Hinterhofsalon
Aachener Straße 68
50674 Köln
Tel.: 0221 – 13 97 11 6
Alle Veranstaltungstermine sind auf www.hinterhofsalon.de zu finden.