Traditionelles Fußball-Nachwuchsturnier: Freier Eintritt beim GeißbockCup 2015

Traditionelles Fußball-Nachwuchsturnier: Freier Eintritt beim GeißbockCup 2015 / copyright: Uwe Steinrich / pixelio.de
Traditionelles Fußball-Nachwuchsturnier: Freier Eintritt beim GeißbockCup 2015
copyright: Uwe Steinrich / pixelio.de

Am Wochenende findet am Geißbockheim wieder ein Highlight des Nachwuchsfußballs statt – der GeißbockCup 2015. Regionale Mannschaften messen sich mit Nachwuchsteams der Bundesligamannschaften und bieten den Zuschauern attraktiven Fußball und viele Tore am Kölner Geißbockheim.

Bei einem der größten Nachwuchsturniere Deutschlands duellieren sich am Samstag und Sonntag jeweils 40 Teams der E- und F-Junioren im RheinEnergieSportpark. Am Samstag beginnen die Spiele des GeißbockCups um 11 Uhr, am Sonntag wird ab 10 Uhr gekickt. Jedes Jahr präsentieren sich die kleinen Sportlerinnen und Sportler hochmotiviert und mit viel Spaß am Fußball. Und den ein- oder anderen kleinen Kicker sieht man vielleicht sogar irgendwann im Profifußball wieder. So wie FC-Profi Yannick Gerhardt, der ebenfalls als Jugendspieler am Cup teilnahm. „Ich war damals noch nicht so lange beim FC und dann haben wir direkt so ein Riesenturnier gespielt“, sagt Gerhardt. „Ich schaue mir die Spiele bis heute gerne an und war auch letztes Jahr da.“ Für das Turnier in diesem Jahr haben sich unter anderem Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, der VfL Bochum und der KRC Genk angekündigt.

Maroh und Mavraj beim GeißbockCup

Für Samstag haben Dominic Maroh und Mergim Mavraj ihren Besuch beim GeißbockCup 2015 angekündigt. Der 1. FC Köln hat für die Besucher des Turniers zudem ein attraktives Rahmenprogramm organisiert. Stadionsprecher Michael Trippel und Wolfgang Gommersbach begleiten die Zuschauer durch das Turnier. Die KidsClub-Torwand, der FanShop, das TOPTOR-Modul die REWE-Hüpfburg, die Sparkasse und weitere Stände sorgen für Unterhaltung. Essens- und Getränkestände werden am Geißbockheim aufgebaut sein. Der Eintritt zum GeißbockCup ist frei.

Die Erlöse des GeißbockCups werden von der Stiftung 1. FC Köln an die Deutsche Kinder-Krebshilfe übergeben.

GeißbockCup 2015
Samstag, ab 11 Uhr,  Sonntag ab 10 Uhr (15./16. August)
GeißbockheimFranz-Kremer-Allee 1-3, 50937 Köln

Autor: Redaktion / 1. FC Köln