Erleben Sie STAR WARS hautnah: Hier sind über 50 Drehorte!

Erleben Sie die STAR WARS Saga hautnah: Hier sind die Drehorte! copyright: pixabay.com
Erleben Sie die STAR WARS Saga hautnah: Hier sind die Drehorte!
copyright: pixabay.com

Passend zum “Star Wars Day” präsentiert Ihnen CityNEWS in Zusammenarbeit mit dem Reiseportal Travelcircus über 50 Drehorte der Saga. In drei interaktiven Karten zeigen wir die wichtigsten Drehorte, in welchen Szenen diese zu sehen waren und mit welchen Sightseeing-Touren man die tollsten Star Wars Locations ausfindig machen kann. Möge die Macht mit Euch sein!

Interaktive Weltkarte mit über 50 Star Wars Drehorten

gehen Sie mit CityNEWS auf STAR WARS Entdeckungsreise! copyright: pixabay.com
gehen Sie mit CityNEWS auf STAR WARS Entdeckungsreise!
copyright: pixabay.com

Mit der interaktiven Weltkarte hat man den kompletten Überblick über alle 55 Drehorte. Insbesondere Kroatiens Hauptstadt Dubrovnik, die mystische Wüste Tunesiens und die rauen kühlen Regionen Irlands sind besonders präsent in den neuen Filmteilen zu sehen.

Daneben haben die Filmemacher der Saga noch etliche weitere Traumziele gewählt, um die Star Wars Legende zum Leben zu erwecken. Beispielsweise diente der berühmte Platz “La Plaza de España” im spanischen Sevilla zur Darstellung des Palastes der Königin Amidala.

Wer hier gern ganz aktiv die traumhaften Schauplätze entdecken möchte, kann sich einer lokalen Star Wars Bike Tour für 25 Euro anschließen. Ganz weit weg davon im pazifischen Ozean erkennt man das Urlaubsparadies der Malediven im Film kaum wieder. Und doch kann man hier auf den Atollen den Planeten Scarif aus Rogue One mit einem riesigen Imperator-Koloss nachempfinden.

Tunesien

Tunesien ist für Star Wars Fans ein absolutes Paradies. Die orientalische Schönheit Tunesiens inspirierte die Filmemacher eine Vielzahl entscheidender Szenen dort zu drehen. Teilweise kann man noch heute die Original-Kulissen aus dem Jahr 1977 zu den Star Wars Filmen V bis VII besichtigen.

Touren durch die Wüste Tunesiens sollten nicht im Alleingang durchgeführt werden. Lieber sollte man sich einen landeskundlichen Guide suchen. Der kann dann die zauberhaften Gegenden rund um die Sidi-Bouhlel-Schlucht oder auch die “Geburtsstätte” von Anakin und später Luke bei Tatooine zeigen. Ein besonderes Bonbon für alle Star Wars Fans ist das Hotel Sidi Driss. Es ist frei von jeglichem luxuriösen Schnick-Schnack und Sie taucht man direkt in die Welt der Jedi und der Sith ab.

Dubrovnik

Fans der Fantasy-Serie Game of Thrones werden sich gerade bei diesem Drehort wundern, dass der mystische Ort auch für Star Wars VIII ausgewählt wurde. Dubrovnik ist sehr rustikal und hat noch viel von seinem urtümlichen Charme erhalten. Wie die einzelnen Sehenswürdigkeiten genau in den Film eingebaut werden, können und möchten wir nicht vorwegnehmen.

Wer gern schon einmal live die Fantasie spielen lassen möchte, kann sich einer lokalen Star Wars Tour für rund 23 Euro anschließen. Hier kann man sich auf die galaktische Saga einstimmen. Nebenbei gibt es auch noch die tollen Sehenswürdigkeiten wie die Stradun Plaza oder auch das Dominikanerkloster zu entdecken.

Großbritannien

Das bewachsene Eiland des Vereinigten Königreichs bietet großartige Orte für überwältigende Film-Sequenzen. So wurden hier auch zahlreiche Szene für die Harry Potter Filme gedreht. Gerade in den neuesten Teilen entdeckt man immer wieder die zauberhaften Weiden und Küstenlandschaften von Irland. Die kleine schwer zu erklimmende Insel Skellig Michael war der Drehort für die Abschlussszene von “Star Wars: Das Erwachen der Macht”. Sie diente als Kulisse für das Versteck von Luke Skywalker. Doch nicht nur Fans kommen bei dem Panorama voll auf ihre Kosten. Auch Naturliebhaber, die gerade für solche rauen Landschaften eine Schwäche haben, werden hier ihre Freude haben.

Quelle: Travelcircus