Durch Spenden und die ehrenamtliche Mitarbeit von Vereinsmitgliedern des Domskateboarding e.V. in Kooperation mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie ist in den letzten Wochen eine neue Skateanlage an der Kölner Lentstraße entstanden. Diese wird mit einem großen sportlichen Wettbewerb nun eingeweiht.
Auf dem 800 Quadratmeter großen ehemaligen Außen-Hockeyplatz direkt am Eisstadion befindet sich jetzt im Lentpark alles, was das Skaterherz begehrt. Das Besondere der Skateranlage ist die Bauweise beinahe komplett aus Beton und Granit. Nur ein Hydrant ist aus Blecheisen, der eine kleine Anleihe aus dem New Yorker Straßenbild darstellt.
Am kommenden Samstag, den 19. Oktober 2013, 14 Uhr, wird die neue Skateanlage an vom Bezirksbürgermeister Innenstadt, Andreas Hupke, und allen beteiligten Akteuren feierlich eröffnet. Im Anschluss folgt der zweite Teil der Einweihungsfeierlichkeiten: eine große Skatesession, bei der die besten Tricks mit Preisen ausgezeichnet werden.
Für das leibliche Wohl, Musik und gute Laune ist gesorgt. Bürgerinnen und Bürger sowie natürlich auch Skater sind im Lentpark zum Mitfeiern willkommen.
Weitere Infos unter: www.dom-skateboarding-ev.de
Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ ver.di