Dietmar Bär dreht Familiendrama in Köln

Dietmar Bär dreht in Köln. Im TATORT wird er  am Samstag (02.10.10) um 20:15 Uhr in der Folge 'Verrat' zu sehen sein. / copyright: Michael Böhme / WDR
Dietmar Bär dreht in Köln. Im TATORT wird er am Samstag (02.10.10) um 20:15 Uhr in der Folge ‘Verrat’ zu sehen sein.
copyright: Michael Böhme / WDR

In Köln und Umgebung haben die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm “Kehrtwende” mit Dietmar Bär begonnen. Erzählt wird die Geschichte einer Familie, die an den gewalttätigen, zerstörerischen Wutausbrüchen des Vaters zerbricht, wie der WDR mitteilte.

Regie bei dem Film führt Dror Zahavi (“Zivilvcourage”, “Mein Leben – Marcel Reich-Ranicki”). Auf den ersten Blick scheint im Leben von Thomas Schäfer (Bär) alles in bester Ordnung. Er ist mit Viola (Inka Friedrich) verheiratet, hat zwei Kinder und bewohnt mit seiner Familie ein schmuckes Reihenhäuschen am Stadtrand. Thomas arbeitet als Gymnasiallehrer und wurde gerade zum stellvertretenden Schulleiter ernannt.

Obwohl er nach außen selbstbewusst auftritt, brodelt es in Thomas. Er fürchtet, den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Er wird zunehmend reizbar, seine Frau geht ihm mit ihrem kreativen Durcheinander auf die Nerven. Er gibt ihr die Schuld an seinem Unmut und fühlt sich erleichtert, wenn er sie schlägt. Als Thomas seinen Frust immer mehr an seiner Frau und Sohn Sven (Justus Kammerer) auslässt und diese in einem Klima ständiger Angst und Bedrohung leben, ziehen sie die Konsequenzen. Viola und Sven schlüpfen bei Freundin Gisa (Nina Petri) unter, Tochter Sofia (Natalia Rudziewicz) bei ihrem neuen Freund.

Gedreht wird bis zum 30. Oktober in Köln und Umgebung. Ein Sendetermin im Ersten steht noch nicht fest.

Autor: Redaktion/ dapd