Frauen laufen an der Seite von Lucy Diakovska durch die Domstadt: Bei traumhaftem Wetter und ausgelassener Stimmung machten sich am Sonntagnachmittag 1.844 Ladies beim 2. Deutsche Post Ladies Run auf ihre 5 km bzw. 10 km lange Laufrunde entlang des Rheins.
Nach Rekordanmeldezahlen in Nürnberg und Bremen mit weit über 1.000 Teilnehmerinnen bedeutet das erneut einen Anmelderekord der Frauenlaufserie. Mit Start und Ziel am Harry-Blum-Platz im Rheinauhafen, wo sich die „Ladies Town“ mit einem umfangreichen Angebot für Frauen und Kinder anschickte, die Teilnehmerinnen mit Massagen, Prosecco oder Beautyprodukten zu verwöhnen, lag die gesamte Veranstaltung direkt am Rheinufer.
Nach einem dynamischen Warm-up von Fitness First ging es auf die malerische Laufstrecke entlang des Rheins vorbei an den Krahnhäusern, dem Hafengebäude und dem Bayenturm.
„Für uns war das der perfekte Tag! Mit so vielen Frauen Seite an Seite zu laufen, war ein unglaubliches Erlebnis und nächstes Jahr knacken wir die 2.000 Mädels!“, so die Laufbotschafterin der Serie, Lucy Diakovska nach dem Lauf.
Den Sieg über die 5 km-Distanz konnte Alexandra Tiegel vom TV Refrath in 16:23 Minuten einheimsen. Zweite wurde Claudia Schneider vom ASV Köln in 17:02 Minuten. Den dritten Platz über die 5 km sicherte sich Anna Bommes vom Team „SIXX“ in 18:15. Über die 10 km siegte Rebekka Otterbach vom TuS Deuz in 35:33 Minuten vor Silke Bommes vom Team „SIXX“ (37:09 Min.) und Katharina Garus vom Team „Bauhaus“ (37:22 Min.).
Im Zielbereich wartete auf alle Läuferinnen eine reichhaltige und nahrhafte Verpflegung und entsprechendes Magnesium. Am Ende gab es freudestrahlende Gesichter, wohin man auch schaute: Zu fetziger Musik wurde im Ziel die erfolgreiche Teilnahme am 2. Deutsche Post Ladies Run abschließend mit einem Finisher-Prosecco ausgelassen gefeiert.
Alle Ergebnisse des 2. Deutsche Post Ladies Run unter www.deutschepost-ladiesrun.de