LVR-Chor feiert fünfjähriges Bestehen: "Salve Colonia"-Konzert am 20. November 2015

Der LVR-Chor beim Sommerfest des LVR im Sommer 2015 mit Dirigent Alexander Teschner.  / copyright: Marion Koell / LVR
Der LVR-Chor beim Sommerfest des LVR im Sommer 2015 mit Dirigent Alexander Teschner.
copyright: Marion Koell / LVR

Mit einem großen Jubiläumskonzert im Deutzer Horion-Haus feiert der Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Chor des LVR sein fünfjähriges Bestehen. Die 25 Sängerinnen und Sänger, eine Profiband und Solisten laden ein zu einer Reise mit vielfältigen Stationen durch die Musikgeschichte des Chors.

DIE VERANSTALUNG MUSS KRANKHEITSBEDINGT LEIDER ENTFALLEN!

Kölsche Klassiker gehören dazu, Popmusik-Hits, aber auch Stücke, die ursprünglich als Filmmusik begeisterten. Amerikanische und kölsche Weihnachtstöne sorgen für die Einstimmung auf die Adventszeit.

Mit dem Konzerttitel „Salve Colonia“ spielt der Chor auf seine musikalischen Wurzeln an: Die von einem Mitglied komponierte LVR-Hymne und Liebeserklärung an Köln war das erste Stück, das der Chor auf großer Bühne beim LVR-Tag präsentierte.

Seit 2010 treffen sich die Mitglieder wöchentlich statt Mittagspause zur gemeinsamen Probe mit ihrem Dirigenten Alexander Teschner.

Öffentliches Konzert “Salve Colonia” mit dem LVR-Chor

  • Wann: 20. November 2015, 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr
  • Wo: Horion Haus, Raum Rhein, Hermann-Pünder-Straße 1, Köln-Deutz
  • Eintritt frei: bitte bestellen Sie sich Platzkarten unter lvrchor@lvr.de