Künftiges Kölner Dreigestirn 2016 spendet sein jeckes Blut

Designierte Kölner Jungfrau Johanna (Jörg Hertzner), des. Kölner Prinz Karneval Thomas II. (Thomas Elster) und der des. Kölner Bauer Anton (Ulrich Anton Maslak) (v.l.n.r.). / copyright: Rütten / Kliniken Köln
Designierte Kölner Jungfrau Johanna (Jörg Hertzner), des. Kölner Prinz Karneval Thomas II. (Thomas Elster) und der des. Kölner Bauer Anton (Ulrich Anton Maslak) (v.l.n.r.).
copyright: Rütten / Kliniken Köln

Das designierte Kölner Dreigestirn 2016 besuchte gestern Abend die CityBlutspende der Kliniken Köln in der Breite Straße 2-4 zur Blutspende. Der entspannte Termin machte einmal mehr deutlich, wie einfach es ist, Blut zu spenden und kranken Menschen direkt zu helfen.

Dr. Ursula Bauerfeind, Chefärztin des Instituts für Transfusionsmedizin, begrüßte die Drei und informierte über die Bedeutung der Blutspenden. Der designierte Prinz Karneval Thomas II. (Thomas Elster), der des. Kölner Bauer Anton (Ulrich Anton Maslak) und die des. Kölner Jungfrau Johanna (Jörg Hertzner) sind mit gutem Beispiel voran gegangen.

Bei den Kliniken Köln werden täglich 70 bis 150 Blutkonserven für Unfallopfer oder für Patienten bei großen Operationen benötigt. Für die Versorgung eines einzelnen Patienten können sogar bis zu 100 und mehr Blutübertragungen notwendig werden. Darum ist es so wichtig, immer wieder Spender zu gewinnen – denn jeder Einzelne kann in eine Situation kommen, bei der eine Blutübertragung lebenswichtig ist.

Wer Blut spenden möchte, kann dies bei den Kliniken Köln in der Blutspendezentrale im Krankenhaus Merheim und in der CityBlutspende in der Breite Straße 2-4 in Köln tun.

Alle wichtigen Infos zu Öffnungszeiten und weitere Details gibt´s unter www.spendeblut.de

Lesen Sie hier weiter: Festkomitee stellt das designierte Kölner Dreigestirn 2016 vor