Kölner Veranstaltungsagentur "prime entertainment" ausgezeichnet

Der Live Entertainment Award wird in 15 Kategorien für herausragende Leistungen im deutschen Konzert- und Showbusiness vergeben und rückt die Veranstaltertätigkeiten im deutschsprachigen Raum, die bei einem Konzert oder einer Show üblicherweise im Hintergrund ablaufen, einmal im Jahr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. / copyright: LEA - Live Entertainment Award Committee e.V.
Der Live Entertainment Award wird in 15 Kategorien für herausragende Leistungen im deutschen Konzert- und Showbusiness vergeben und rückt die Veranstaltertätigkeiten im deutschsprachigen Raum, die bei einem Konzert oder einer Show üblicherweise im Hintergrund ablaufen, einmal im Jahr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit.
copyright: LEA – Live Entertainment Award Committee e.V.

Oberbürgermeister Jürgen Roters hat der Kölner Veranstaltungsagentur “prime entertainment” GmbH zur Auszeichnung mit dem Live Entertainment Award (LEA) 2011 gratuliert. 21 deutsche Tourneeveranstalter wählten damit die Kölner Firma zu ihrem favorisierten, örtlichen Veranstaltungspartner.

In dem Glückwunschschreiben heißt es: “Sie holen diesen Preis durch Ihr Können und Ihr Geschick in eine Stadt, die sich schon seit vielen Jahren guten Gewissens als eine Metropole der deutschen Musikwirtschaft bezeichnen kann. Die Bedeutung Kölns als Kulturmetropole lebt gerade auch von dem Engagement Einzelner. Durch Ihre hervorragenden Leistungen und die Leidenschaft für Ihre Arbeit in dieser bewegten Branche leisten Sie hierzu einen außerordentlichen Beitrag.”

Der Agentur “prime entertainment” wurde der Preis in der Kategorie “Örtlicher Veranstalter des Jahres” in Frankfurt am Main im Rahmen einer festlichen Gala verliehen. 21 deutsche Tourneeveranstalter wählten damit die Kölner Firma nach nunmehr vier Nominierungen in den letzten sechs Jahren zu ihrem favorisierten, örtlichen Veranstaltungspartner.

Der Live Entertainment Award wird in 15 Kategorien für herausragende Leistungen im deutschen Konzert- und Showbusiness vergeben und rückt die Veranstaltertätigkeiten im deutschsprachigen Raum, die bei einem Konzert oder einer Show üblicherweise im Hintergrund ablaufen, einmal im Jahr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit.

Veranstaltet wird der Live Entertainment Award seit 2006 vom Live Entertainment Award Committee e.V. Dem Trägerverein gehören der Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft als Initiator des Preises, der Verband Deutscher Konzertdirektionen, die Musikmarkt Verlags-GmbH und viele bedeutende Unternehmen der deutschen Veranstaltungswirtschaft an.

Die prime entertainment GmbH veranstaltet seit 1994 Konzerte aller Größenordnungen in Nordrhein-Westfalen, insbesondere in Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet. Dabei reicht das Spektrum von kleinsten Clubkonzerten bis hin zu Open-Air-Events mit über 100.000 Zuschauern. So betreut prime entertainment jährlich rund 350 Musikevents mit Service in den Bereichen Logistik, Bühne, Ton und Licht, Marketing, Sicherheit, Auf- und Abbaupersonal sowie Gastronomie. Dieses Jahr waren auf den betreuten Bühnen Künstler wie Die Ärzte, Seeed, Culcha Candela, Snow Patrol, Rise Against, Dick Brave, Tim Bendzko, Caligola, Nena, Unheilig und viele andre mehr zu sehen.

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ Ähzebär un Ko e.V.