Digitale Rezepte: Kochen mit Unterstützung der Kochen App

App Kochen: Die neue Thermomix App erklärt in einfachen Schritten die Zubereitung leckerer Rezepte. / copyright: PR Commander GmbH  / djd
App Kochen: Die neue Thermomix App erklärt in einfachen Schritten die Zubereitung leckerer Rezepte.
copyright: PR Commander GmbH / djd

Durch digitale Rezepte mit dazugehörigen Fotos kann man tagsüber und von überall aus entscheiden, was am Abend gekocht wird. Durch die integrierte Einkaufsliste wird der Gang zum Supermarkt so um einiges leichter. Zusätzlich stehen Videos zur Verfügung, in denen man Kochanleitungen Schritt für Schritt verfolgen kann.

Gekocht wird in deutschen Küchen viel und gerne. Am besten mit entsprechender Unterstützung, wie der Küchenmaschine Thermomix TM 31 von Vorwerk, die durch ihre Multifunktionalität bis zu zwölf separate Küchenmaschinen ersetzen kann. Dabei kann sie rühren, zerkleinern, garen, wiegen, es brennt nichts an, es muss nichts umgerüstet oder umgebaut werden, Gerichte sind in ca. 30 Minuten fertig.

Auch für die gesunde Ernährung ist die Thermomix Küchenmaschine sehr gut geeignet. Der Varoma-Aufsatz sorgt für schonendes Dampfgaren, der Geschmack von Fisch, Fleisch und Gemüse bleibt so erhalten, die Nährstoffe ebenfalls. Unnötig zu sagen, dass beim Kochen kaum mehr Fett benötigt wird. Die Thermomix ist auch für Laien eine Möglichkeit, schnelle Gerichte zu zaubern. Und das meist günstiger, als bei Fertiggerichten.

Für zusätzliche Unterstützung sorgt die Kochen App

Vorwerk hat nun mit einer Kochen-App für das iPhone, das iPad und den iPod eine zusätzliche Hilfe geschaffen, durch die man einen digitalen Rezeptservice für die Küchenmaschine nutzen kann. Somit kann die App als mobiles Kochbuch ebenso angesehen werden, wie auch als Inspiration für das moderne Kochen. Durch digitale Rezepte mit dazugehörigen Fotos kann man so tagsüber und von überall aus entscheiden, was am Abend gekocht wird. Das Einkaufen fällt somit um einiges leichter.

Zur Erleichterung liefert die App eine digitale Einkaufsliste, bei der man benötigte Zutaten zufügen und auch abhaken kann. So behält man immer den Überblick, was noch gebraucht wird. Wer gerne im Voraus plant, der nutzt den integrierten Menüplaner, mit dem man Einkäufe und Gerichte für eine Woche planen kann.

Zusätzlich stehen Videos zur Verfügung, in denen man Kochanleitungen Schritt für Schritt mitverfolgen kann. Je nach Arbeitstempo kann man die Videos so einstellen, dass man problemlos damit kochen und perfekte Gerichte zaubern kann.

Hier gibt es die App: http://www.thermomixapp.com/de/

Autor: Redaktion / HKI