Auf die Frage, was sie sich für die Spielewelt wünschen, waren sich die Kinder im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln-Riehl angesichts des schönen Wetters schnell einig: der “Fuhrpark” könnte erweitert werden.
Die Freude war riesig, als kurz darauf die Jugendfeuerwehr aus Hürth angerückt kam und Laufräder, Kettcars, Roller und sogar noch Spielzeug dabei hatte. Doch das Größte war sicherlich an diesem Tag das richtige Feuerwehrfahrzeug, das die Kinder ausgiebig erkunden durften.
Die großzügige Sachspende erhielt das Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße in Köln-Riehl aus dem Erlös einer Sammelaktion, die eine kleine Gruppe (sechs Jungen und ein Mädchen) der Jugendfeuerwehr im Rahmen der Projektarbeit “Kinder für Kinder” in Hürth durchgeführt hat. Diese Projektarbeit ist ein Teil der Leistungsprüfung “Jugendflamme”, das die Jugendlichen stufenweise an die Feuerwehrtätigkeiten heranführt und mit einem Abzeichen belohnt wird.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hürth bedanken sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern; und das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße bedankt sich für diese tolle Aktion!
Autor: Redaktion / Kliniken der Stadt Köln