Ereignisreiches Wochenende für die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn

Ereignisreiches Wochenende für die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn / copyright: Bundespolizei
Ereignisreiches Wochenende für die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn
copyright: Bundespolizei

Die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn hat am vergangenen Wochenende mehrere Personen festgenommen. Bereits am Freitag (05.06.) nahm die Bundespolizei einen 31-Jährigen fest, der aus Bukarest in Rumänien in die Bundesrepublik einreisen wollte.

Der rumänische Staatsangehörige wurde von der Staatsanwaltschaft München wegen Körperverletzung per Haftbefehl gesucht. Der Mann konnte die Geldstrafe in Höhe von ca. 300 Euro zahlen und anschließend seine Reise fortsetzen.

Am Freitagabend (05.06.) stellten die Beamten bei der Einreisekontrolle aus Antalya in der Türkei eine 30-Jährige fest, die vom Amtsgericht Dresden zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Frau war Anfang Mai 2015 nicht zum Hauptverhandlungstermin in einer Strafsache wegen Betruges erschienen. Um die Anwesenheit der Angeklagten zum Hauptverhandlungstermin sicherzustellen, ordnete das Amtsgericht die Haft an.

Am Sonntag (07.06.) verhaftete die Bundespolizei einen 46-jährigen Reisenden, der nach Ägypten fliegen wollte. Der Stuttgarter ist wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten von der Staatsanwaltschaft Stuttgart ausgeschrieben und muss nun seine Haftstrafe verbüßen.

Autor: Redaktion / Bundespolizei