F.R.E.I. – Wurzeln der Kölner Popband reichen zurück bis Beethoven

'Showtime' - das zweite Album der Senkrechtstarter erscheint am 23.01.2015 / copyright: M2 markus müller mediaconsulting
‘Showtime’ – das zweite Album der Senkrechtstarter erscheint am 23.01.2015
copyright: M2 markus müller mediaconsulting

Sie kommen aus Köln, wurden 2013 beim “Deutschen Rock & Pop-Preis” mit ihrem Erstlingswerks “Grenzenlos” zur besten Popband gewählt. Jetzt melden sich die Senkrechtstarter von F.R.E.I. mit Album Nummer 2 zurück und sind auf Deutschland-Tournee.

Das heißt “Showtime”, erscheint am 23. Januar, bietet 15 abwechslungsreiche Pop-Rock Songs und schickt sich an, die Top 20 der offiziellen Deutschen Albumcharts zu entern.

F.R.E.I. – das ist allen voran Frontmann Daniel Wagner. Der charismatische Sänger und Songschreiber gilt spätestens seit den gemeinsamen Touren mit Unheilig und Pur als einer der aktuell besten deutschen Pop-Entertainer. Für den Kölner stand bereits mit 10 Jahren fest: “Ich will Musikstar werden.” So heißt dann auch ein Song des kommenden Albums “Wir Leben unseren Traum”.

Die Liebe zur Musik ist tief im Erbgut des 29-Jährigen angelegt. “Meine Tante, die Schwester meiner Mutter, schenkte mir mit neun Jahren meine erste Gitarre”, erinnert sich Daniel. Diese Tante hieß Christa Williams und war Ende der 50er / Anfang der 60er Jahre ein großer deutscher Schlager- und Showstar. “Sie nahm 1959 sogar am Grand Prix d’Eurovison teil und wurde Vierte”, verrät Wagner. Außerdem sang sie gemeinsam mit dem großen Peter Frankenfeld und spielte in einigen Filmen an der Seite von Theo Lingen, Walter Giller und Marika Rökk.

Der musikalische Familienstammbaum Wagners reicht sogar noch viel weiter zurück – bis zu Urahn Johann Nepomuk Ris, einem der Klavierlehrer Ludwig van Beethovens.

F.R.E.I. auf Deutschland-Tour 2015:

  • 22.01.15 Berlin Frannz Club
  • 23.01.12 Essen Weststadthalle
  • 24.01.15 Köln Luxor
  • 26.01.15 Hamburg Knust
  • 28.01.15 München Strom
  • 29.01.15 Stuttgart Das Cann

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter: http://f-r-e-i.com/