Hauptrolle für Zippo

Das Kult-Feuerzeug hat schon so manchen Helden zum Schwitzen gebracht / copyright: Paramount
Das Kult-Feuerzeug hat schon so manchen Helden zum Schwitzen gebracht
copyright: Paramount

Die einzigartigen Benzin-Sturmfeuerzeuge von Zippo setzen seit über 75 Jahren weltweit Maßstäbe hinsichtlich Style, Qualität und Zuverlässigkeit.

Sein unverwechselbares Design und der charakteristische Klick-Sound beim Öffnen bescherten dem Zippo-Feuerzeug zahlreiche Hollywood-Rollen, von denen so mancher Star der Branche nur träumen kann.Bis heute kam das Kult-Accessoire in mehr als 1.200 nationalen und internationalen Filmproduktionen zum Einsatz.

An der Seite von Michael Douglas, der in einer der bekanntesten Szenen des Films „Black Rain“ einen 100 Dollar-Schein mit einem Zippo Feuerzeug entzündet macht das Kult-Feuerzeug eine ebenso gute Figur wie in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“. Hier verhilft es den Hauptdarstellern Sean Connery und Harrison Ford gar zur Rettung, während sie, von den Nazis verfolgt, den Heiligen Gral suchen.

In Filmen, so unterschiedlich wie „Apocalypse now“, „Top Gun“ oder „Der Soldat James Ryan“, nominiert mit 4 Oscars, hat das Zippo Feuerzeug seine Wandlungsfähigkeit und beständige Beliebtheit bewiesen. Ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht.

CityNEWS verlost ein DVD-Set mit einem Original Zippo Street Chrome Feuerzeug. Zum Mitmachen geht es hier entlang. Einsendeschluss ist der 15.03.2011, der Rechtsweg bleibt wie immer ausgeschlossen.