Rund 500.000 Exemplare von Schätzings neuem Thriller „Limit“ verkauft

Autor Frank Schätzing stellte auf auf der 61. Buchmesse in Frankfurt am Main sein Buch Limit vor. / copyright: Thomas Wieck/ ddp
Autor Frank Schätzing stellte auf auf der 61. Buchmesse in Frankfurt am Main sein Buch Limit vor.
copyright: Thomas Wieck/ ddp

Knapp zwei Monate nach dem Erscheinen sind bereits rund 500.000 Exemplare von Frank Schätzings neuem Thriller „Limit“ verkauft worden. CityNEWS stellt das neue Werk vor.

Frank Schätzing ist 1957 in Köln geboren und lebt auch heute noch in der Domstadt. Anfang der Neunziger begann er, Novellen und Satiren zu schreiben und veröffentlichte 1995 den historischen Roman “Tod und Teufel.” Nach zwei weiteren Romanen und einem Band mit Erzählungen erschien 2000 der Bestsellerroman “Lautlos”, ein politischer Thriller über den Weltwirtschaftsgipfel 1999, den die Presse als “schillernde Momentaufnahme des ausgehenden Jahrtausends” lobte. Im Frühjahr 2004 brachte er seinen Roman „Der Schwarm” heraus. Die Geschichte um die mysteriöse Macht aus der Tiefsee nahm in Teilen die Tsunami-Katastrophe vorweg und verkaufte sich nach den Überschwemmungen in Südostasien noch umso rasanter. Das Buch hat seit Erscheinen eine Gesamtauflage von 3,8 Millionen Exemplaren erreicht und wurde weltweit in 27 Sprachen übersetzt. Die Filmrechte an „Der Schwarm“ wurden von Hollywood erworben. (Quelle: Verlag)

Sein neues rund 1.300 Seiten umfassende Werk „Limit“ spielt im Jahr 2025

Kurzinhalt:
Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitterten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.

Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.

Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.

Ein Thriller nicht nur für Science-Fiction-Fans

Der neue Thriller von Frank Schätzing entwirft das atemberaubende Szenario einer sehr nahen Zukunft. Und auch die Presse ist begeistert von dem neuen Buch. So schreibt die Süddeutsche Zeitung:

“Meist rauschhaft liest sich das ganze Buch – am Ende ergeht es dem Leser wie dem zitierten Dean Martin: Ein Mann ist so lange nicht betrunken, wie er sich am Boden an etwas festhalten kann. Zum Beispiel an anregend gut recherchierten Fakten. Darauf versteht sich Schätzing wie nur wenige andere Autoren.”

Ob als Weihnachtsgeschenk oder zum Selberlesen vorm Kamin. “Limit” fesselt garantiert auch Sie und verspricht zahlreiche spannende Stunden – ganz vertieft in die Unweiten des Weltraums. Gehen Sie auf Entdeckungsreise in die Zukunft…

Weitere Infos: www.frank-schaetzing.com