Am 01. Dezember weihte NAVYBOOT, der Schweizer Premium Brand für Schuhe und Accessoires, seinen neuen Store in der Kölner Mittelstraße 30 feierlich ein. Das 120 m² große Geschäft füllte sich binnen weniger Minuten mit rund 200 geladenen Gästen, die trotz des Regens der Einladung zum Cocktail folgten.
Faris Momani, CEO von NAVYBOOT,
kommentierte während des Coctailempfangs die vergangenen spannenden
Monate: „2011 war für NAVYBOOT ein wichtiges Jahr. Nachdem wir mit
den Eröffnungen in Zürich und Lausanne die neue Markenausrichtung
bereits in der Schweiz präsentieren konnten, freuen wir uns nun
sehr, diese erstmals in Deutschland zeigen zu dürfen. Erstklassige
Lagen, wie in der Kölner Mittelstraße, sind uns besonders wichtig,
um die Markenbekanntheit zu steigern. Wir werden weiter expandieren,
halten die Augen offen für neue Standorte in Deutschland. Die
nächste Eröffnung folgt im Sommer 2012 am Flughafen
Berlin-Brandenburg.“
DJ Daniel Wilde, bekannt durch die
Elektroband Bullmeister (Souvenier, Berlin), sorgte für eine
ausgelassene Stimmung, während die Gäste die aktuelle Herbst/Winter
Kollektionen bestaunten und bereits das ein oder andere
Weihnachtsgeschenk aussuchten.
Alle Produkte der Kollektion sind unter
der Leitung des Creative Directors Adrian J. Margelist entworfen und
produziert worden. Produktionsstätten wie z.B. die
Traditionsmanufraktur Cheaney in England sind aufgrund ihres hohen
Standarts unter der jahrelangen Erfahrung die perfekten Partner für
die Umsetzung des hohen Qualitätsanspruchs von NAVYBOOT.
Die Marke verbindet Tradition und
Moderne auch beim modifizierten Lagerdesign. Die elegante
„Heritage-Wand“ aus massivem aubergine-farbenem Holz, die aus dem
Konzept der ersten NAVYBOOT-Stores beigehalten wurden und Le
Corbusier-Möbel mit Akzenten in den Kickcolors royal-blue und
vibrant-violet, bestimmen den Look des Stores. Highlight ist der
speziell für NAVYBOOT gefertigte opulente Swarowski-Leuchter.
Im Jahr 1991 wird NAVYBOOT in Zürich
gegründet, mit der Idee Schuhe in bester Qualität und modischem
Design anzubieten. 2001 eröffnet der erste eigene Store in Zürich.
Somit startet die Vertikalisierung der Marke. Aktuell hat NAVYBOOT 45
eigene Stores in der Schweiz und 14 in Deutschland. Die Expansion mit
weiteren internationalen Standorten schreitet dynamisch voran. Seit
2008 gehört das Unternehmen zur Gaydoul Group, welche in ihrem
Marken-Portfoloio auch Fogal, JetSet und Hanhart führt