Steffen Henssler "LIVE! Hamburg, New York, Tokio" im Fernsehen

Steffen Henssler 'LIVE! Hamburg, New York, Tokio' im Fernsehen / copyright: Philipp Rathmer
Steffen Henssler ‘LIVE! Hamburg, New York, Tokio’ im Fernsehen
copyright: Philipp Rathmer

Essen auf hohem Niveau ist für Steffen Henssler eine ernste Angelegenheit. Doch neben guten Ingredienzien und der Lust am Ausprobieren, ist der Spaß am Kochen die wichtigste Zutat für den bekannten Spitzengastronom. RTL zeigt am Samstag, 03.10.15, um 23:40 Uhr das Live-Programm im Fernsehen.

Seine Art zu kochen überzeugt dabei nicht nur die Gäste in seinen Restaurants, sondern auch das Publikum. Neben den beiden Erfolgsshows „Grill den Henssler“ und „Der Restauranttester“ begeistert der agile Hamburger auch mit eigenen Bühnenprogrammen die Fans.

Bereits in seinem ersten Live-Programm „Meerjungfrauen isst man nicht“ brachte er mit seiner witzig-spontanen Art das Publikum zum „kochen“. Das man vor allem im kulinarischen Bereich nicht alles immer so bierernst nehmen sollte, stellt Steffen Henssler seit letztem Jahr auch mit seinem neuen Programm „Hamburg, New York, Tokio – Meine kulinarische Weltreise“ eindrucksvoll unter Beweis.

Temporeich und extrem unterhaltsam präsentiert Henssler eine gelungene Auswahl kulinarischer Highlights, die er auf seinen Reisen erlebt und verspeist hat. Dabei steht natürlich das gekonnte Zusammenspiel mit seinem Publikum im Vordergrund. So lässt er zum Beispiel einen absoluten Nichtkocher ein asiatisches Gericht zaubern. Steffen Henssler hat dabei die Augen verbunden und sieht nicht, was sein Schützling aus seinen Anweisungen macht. Zur Belohnung serviert der Spitzenkoch seinem unverhofften Lehrling marinierte Hühnerfüße zum abknabbern – Bon Appétit!

Jetzt kommen auch die TV-Zuschauer in den besonderen Henssler-Genuss, denn RTL zeigt das außergewöhnliche Kochspektakel des bekannten Hamburgers exklusiv am 03. Oktober 2015 um 23.40 Uhr.

In “Steffen Henssler live! Hamburg, New York, Tokio” kocht sich Steffen rund um den Globus und das Publikum erfährt dabei viel Wissenswertes. Henssler schildert auf der Bühne seine Eindrücke von Reisen in Länder wie USA, China und Japan. Aus Tokio hat er zum Beispiel die Erinnerung an ein leckeres gebratenes Lachs Sashimi mitgenommen, das er auf der Bühne nachkochen wird. Dabei ist Schnelligkeit seine Stärke.

Die stellt er auch in seinem Bühnenprogramm spektakulär unter Beweis. In atemberaubendem Tempo, werden ein frischer Burger, ein saftiges Steak, eine Dessertpizza und ein Schnitzel mit Bratkartoffeln in Rekordzeit gezaubert. Es landen Zutaten in der Pfanne, von denen man bisher noch nicht einmal gehört hat und natürlich kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten.

Die Show ist außerdem garniert mit cooler Musik, Fotos, privaten Erzählungen des Kochs sowie unzähligen Rezept-Ideen für zu Hause. Henssler gewährt seinem Publikum aber auch einen Blick hinter die Kulissen von “Grill den Henssler” und berichtet von seinen Erlebnissen mit den Kochkollegen.

Neben all den appetitlichen Köstlichkeiten unterhält der Kochprofi das Publikum mit Geschichten, die von Hamburg über New York bis nach Tokio reichen! In einem spannenden Mix aus kulinarischer Weltreise und höchstem Entertainment erleben die Zuschauer Steffen Henssler hautnah und pur.

Weitere Infos zu Steffen Hensslers Projekten finden Sie unter: www.steffenhenssler.de

Lesen Sie hier weiterCityNEWS im Interview mit Steffen Henssler: Frei weg von der Leber

Autor: Redaktion / RTL