Fit – Fresh – Fast – ab sofort auch in Köln mit my Indigo

Leckere Salate, Nudeln, Sushi und vieles mehr erwartet die Gäste im my Indigo. / copyright: my Indigo
Leckere Salate, Nudeln, Sushi und vieles mehr erwartet die Gäste im my Indigo.
copyright: my Indigo

“Healthy Fastfood” – klingt das nicht nach Wunschdenken, so wie “sicherer Euro” oder “integere Politiker”? Tut es – aber Wünsche gehen manchmal in Erfüllung: In Köln auf dem Habsburgerring darf man ab sofort bei my Indigo mit Suppen, Salaten, Curry, Sushi, Nudeln und leckeren Desserts Abschalten, Durchatmen und Genießen.

Das Gastronomiekonzept von my Indigo beweist, dass sich die Begriffe “schnell” und “gesund” beim Essen nicht zwangsläufig ausschließen und auch in Zeiten durchorganisierter Tagesabläufe, in denen traditionelle Mahlzeiten kaum noch realisierbar sind, Mikrowellengerichte oder Imbissessen nicht die einzigen kulinarischen Höhepunkte sein müssen, wenn es schnell gehen soll.

my Indigo steht für das Bewusstsein, seinem Körper auch mit schnellem Essen etwas Gutes tun zu können und definiert den Begriff “Fastfood” neu. Wie das geht? Eigentlich ganz einfach: Im Vordergrund steht gesundes “Feel Good Food” – täglich frische Speisen, schnell, leicht, natürlich, kalorienarm und nährstoffreich und ohne künstliche Aromen und Farbstoffe.

Gegen “bio” hat bei my Indigo niemand etwas, gegen “trist” schon

Klingt nach trister Bio-Küche? Gegen “bio” hat bei my Indigo niemand etwas, gegen “trist” schon: Die asiatisch geprägte Auswahl der in stylischer und zugleich gemütlicher Atmosphäre servierten Gerichte ist groß. Von reichhaltigen Nudel-Variationen über ein Buffet mit mehr als 15 frischen Salaten und vegetarischen Speisen bis hin zu bekömmlichen Sushis erstreckt sich das my Indigo-Angebot. Ebenso lecker wie gesund sind auch die wechselnden Curry-Gerichte sowie die vielseitigen Suppen – von der fruchtigen Tomaten-Kokos-Suppe, über die schmackhafte Karotten-Ingwer-Suppe bis hin zur erfrischenden Thai-Suppe mit Zitronengras. Darüber hinaus bietet my Indigo verschiedene Cookies, Brownies (aus Vollkorn oder Dinkelmehl) sowie Muffins und Kuchen an – inklusive der passenden Kaffee- und Tee-Spezialitäten – natürlich fair-trade.

Neben einer bewussten Ernährung mit gesunden, frischen Gerichten ohne künstliche Zusätze ist Individualität ein weiterer zentraler Bestandteil der Philosophie. Daher gibt es keine festgelegte Menüfolge, dem Gast wird nicht vorgeschrieben, wie er die Speisen zu kombinieren hat. Er stellt sein Essen nach persönlichen Vorlieben zusammen, egal ob es aus Suppe, Curry und einem Brownie zum Dessert oder nur aus zwei Sushi-Röllchen besteht.

Und wenn die Zeit doch nicht für einen entspannten Aufenthalt bei my Indigo reicht, sind alle Gerichte auch zum Mitnehmen zu haben. Ein bisschen schade wäre das aber schon, denn auch bei hoher Gästefrequenz bleibt das my Indigo eine gemütliche Wohlfühloase mit angenehmem Ambiente – zum Durchatmen und Energie tanken.

Preislich kann das Essen gegen die Fastfood-Konkurrenz locker bestehen. So sind etwa die Curries – wahlweise mit Reis, Couscous oder auch Nudeln – schon ab fünf Euro zu haben, die reichhaltigen Suppengerichte gibt es bereits ab 2,50 Euro.

Das my Indigo am Habsburgerring bietet in seinem rund 150 Quadratmeter großen Gastraum 80 Sitzplätze, bei schönem Wetter kommen weitere 50 im Außenbereich dazu. Geöffnet ist Montag bis Samstag ab 10 bis mindestens 22 Uhr, sonntags von 10 bis mindestens 21 Uhr.

Die Idee stammt von dem Österreicher Heiner Raschhofer, der 2002 seinen Plan von einer einfachen und schnellen Küche in stilvoller, kommunikativer Umgebung mit der Eröffnung seines ersten Stores in Salzburg realisierte. Mit dem neuen Kölner Store wächst die Zahl der my Indigo-Dependancen auf sieben, von denen fünf in Österreich liegen sowie eine in München.

2008 wurde Raschhofer vom renommierten deutschen Leaders Club mit der Goldenen Palme für das innovativste Gastronomiekonzept im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet, 2010 folgte der Leaders Club Award auch noch auf internationaler Ebene.

my Indigo
Habsburgerring 28
50674 Köln
Tel.: 0221 – 277 98 881
www.myindigo.com