Das kleine Steakhaus in der Kölner Innenstadt feiert in diesem Jahr 30. Geburtstag. Seit der Eröffnung 1982 hat sich der Familienbetrieb zur beliebten Adresse in Kölns Gourmetszene etabliert. Gerade in Zeiten von Fast Food und Pizza schätzen die Gäste das stilvolle Ambiente, in dem hochwertige Speisen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis serviert werden.
Von wegen „klein“: 120.000 Gäste werden jährlich von 30 Mitarbeitern aus insgesamt 18 Nationen verwöhnt. Das Restaurant bietet 150 Plätze, davon 60 im Raucher- und 90 im Nichtraucherbereich.
Der runde Restaurant-Geburtstag ist für Inhaber Edi Viskovic ein Grund zu besonderer Freude: „Ein buntes Jubiläumsprogramm wird über das Jahr verteilt angeboten“, verrät der Gastronomiefachmann. Wer sich im Innenstadt-Trubel also eine angenehme Pause gönnen will, ist hier genau richtig. Das Credo des Inhabers lautet seit jeher: „Unsere Gäste sollen sich so wohlfühlen, dass sie gerne wieder kommen.“ Ein Rezept, das funktioniert – mittlerweile seit 30 Jahren.
Da Fleisch heute mehr denn je Vertrauenssache ist, achtet Edi Viskovic streng auf beste Qualität beim Fleischeinkauf. „Denn Steak ist nicht gleich Steak“, weiß der Restaurantchef. Um eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten zu können, setzt Viskovic auf Top-Fleischlieferanten, mit denen er schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet. „Alle Speisen werden frisch zubereitet. Das Rindfleisch stammt von Tieren aus natürlicher Weidehaltung“, betont der Restaurantbetreiber. Im kleinen Steakhaus gibt es übrigens neben den Holzkohlengrillspezialitäten auch eine bemerkenswerte Vielfalt an anderen Fleisch- und Fischgerichten.
Ein Wort zum Service: Schnell und trotz teilweise unglaublichem Andrang sehr freundlich. Kein Wunder also, dass Neukunden in der Regel zu Stammgästen werden. Private wie berufliche Anlässe werden im kleinen Steakhaus gerne gefeiert. Äußerst beliebt sind auch die monatlichen Musical Dinner Shows, bei denen die Gäste neben einem Drei-Gänge-Menü professionelle Gesangseinlagen aus unterschiedlichen Musicals erwartet.
Am 21. Juli 2012 gibt es Grillen für Pänz
In den 30 Jahren seines Bestehens hat „Das kleine Steakhaus“ stets ein großes Herz für kölsche Pänz bewiesen. So unterstützt das Team um Edi Viskovic beispielsweise den Bauspielplatz Senkelsgraben, wo durch das Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer vor allem Kinder aus sozial schwachen Familien in den Ferienzeiten betreut werden. Dort können Kinder, die nicht in den Urlaub fahren, ganztags an verschiedenen Aktionen teilnehmen. Theateraufführungen, Kino-Besuche, gemeinsames Kochen und Gärtnern stehen auf dem Programm. Ein Highlight für die Pänz ist auch immer das Sommerfest des Schalke-Fanclubs Porz, das in diesem Jahr am 21. Juli auf dem Bauspielplatz Senkelsgraben stattfindet. Das Team vom kleinen Steakhaus hat bereits zugesagt, die Gäste an diesem Tag kulinarisch zu verwöhnen. Das Grillgut wird gespendet und die Profis grillen für die Gäste.
Das kleine Steakhaus
Hohe Strasse 73-75
50667 Köln
Tel.: 0221 – 25 81 787
E-Mail: info@daskleinesteakhaus.com
Web: www.daskleinesteakhaus.de
Autor: Redaktion/ Astrid Waligura