Handfester Familienstreit in Köln Porz führt zu vier Festnahmen und einen schwerverletzten Polizisten

Vier Festnahmen nach Familienstreit - Ein Beamter schwer verletzt / copyright: rike / pixelio.de
Vier Festnahmen nach Familienstreit – Ein Beamter schwer verletzt
copyright: rike / pixelio.de

Am Donnerstagabend (14.Mai) waren mehrere Personen einer Großfamilie im Stadtteil Porz an einer Schlägerei beteiligt. Einer der alarmierten Polizeibeamten (26) ist bei der Klärung des Sachverhalts schwer verletzt worden.

Gegen 21 Uhr meldeten Zeugen der Polizei über den Notruf Streitigkeiten in der Glashüttenstraße bei der sich mehrere Männer auf einer Grünfläche schlagen sollen. Bei Ankunft der Beamten war die gemeldete Schlägerei bereits beendet, jedoch herrschte eine aggressive Stimmung.

Bereits bei ihrem Eintreffen entfernte sich einer der Beteiligten Der 35-Jährige konnte nach kurzer Flucht durch die alarmierten Einsatzkräfte eingeholt und vorläufig festgenommen werden.

Verwandte (23, 28, 43) griffen die Uniformierten an um ihr Familienmitglied zu befreien. Hierbei schlug der 43-Jährige unvermittelt dem Beamten (26) mit der Faust in das Gesicht. Selbst als der 26-Jährige am Boden lag, schlug der Angreifer weiter auf ihn ein. Anschließend flüchteten die drei zu Fuß in Richtung Porzer Innenstadt.

Der Polizist wurde durch den Angriff schwerverletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär verbleibt.

Fahndende Beamte nahmen die Flüchtigen noch in Tatortnähe fest. Alle vier Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Gegen den 43-Jährigen wird zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Gefangenenbefreiung ermittelt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 51 dauern an.

Autor: Redaktion / Polizei Köln