Live vor Ort dabei oder zu Hause vom gemütlichen Sofa aus: Die Verfolgung eines Großevents versprüht immer viel Esprit. Doch wer steht hinter solchen Mammutprojekten und sorgt dafür, dass alles glatt läuft?
Große und vor allem glamouröse Events, wie Modenschauen, Galas, Preisverleihungen und viele mehr, geraten vor allem durch die Übertragung ins Fernsehen und Internet immer mehr in den Blick der Menschen. Man kann hautnah dabei sein, wenn die neueste Mode auf einer Show präsentiert wird, oder wenn wichtige Preise und Ehrungen überreicht werden. Egal ob Fashionshow oder eine TV-Gala – Vorbereitung ist alles. Bereits Monate im Voraus muss geplant werden, wo und vor allem wie das Großevent ablaufen wird. Details in der Planung reichen Überlegungen zu Themen wie der Lage der Bühne, der Ausrichtung der Beleuchtung bis hin zur Wahl der Farben für die Dekoration. Alles muss aufeinander abgestimmt werden, damit es ein voller Erfolg werden kann.
Wer steckt dahinter?
Zahlreiche Veranstalter suchen sich bei erfahrenen Eventfirmen Unterstützung bei der Planung und Ausführung von Großprojekten im Entertainmentbereich. Gerade die Vorbereitungen von Fashionshows und Galas jeglicher Art bergen eine Menge Tücken und Dinge, die beachtet werden müssen. Die Firma Showarchitekten bietet solche Dienstleistungen, wie die Planung und Umsetzungen an. Der Veranstalter kann ruhigen Gewissens die Organisation in die Hand dieser Profis übergeben. Jahrelange Erfahrung in diesem Sektor zeichnen die von Showarchitekten organisierten Projekte aus und führten stets zu einer gefeierten Modenschau, Produktvorführung oder anderen großartigen Veranstaltungen.
Wie die meisten renommierten Firmen sind auch die Showarchitekten bei Facebook vertreten. Hier bekommt man weitere Eindrücke des Portfolios und es wird deutlich, dass die Showarchitekten nicht nur Events planen und umsetzen können, sondern auch Konzepte zur Foto- und Filmumsetzung erstellen können. Somit sind die Showarchitekten der ideale Partner rund um das Thema Events, Foto und Film.
Autor: Redaktion / Sarah Schindler