Ein Hauch von Las Vegas wehte am Mittwochabend nicht nur auf der Bühne im Fantissima-Theater! Das weltberühmte Magier-Duo Siegfried und Roy war im Rahmen seines Deutschlandbesuches im Phantasialand zu Gast und verbrachte den Abend bei Fantissima.
Die Legenden des Entertainments, die mit ihren Inszenierungen das Showbusiness neu erfunden haben, freuten sich sehr über den Besuch dieser außergewöhnlichen Show im Fantissima-Theater. Dem erfolgreichsten Entertainment-Duo in der Geschichte der Unterhaltungsindustrie, das jahrzehntelang auf allen großen internationalen Bühnen umjubelt und bestaunt wurde, zeigte sich von der Atmosphäre und dem hochklassigen Programm von Fantissima beeindruckt. Die Anerkennung dieser Mega-Stars aus Las Vegas zeichnet Fantissima und die Künstler und Artisten, die hier ein Programm auf Spitzenniveau zeigen, hoch aus. Wenn Siegfried und Roy, deren weltberühmte Darbietungen rund um den Globus gingen, mit ihrem Applaus und ihrem Strahlen das Können und die Leistung der Fantissima-Künstler kommentieren, dann ist dem nichts hinzuzufügen…
“Wir freuen uns wirklich riesig, Siegfried und Roy bei Fantissima begrüßen zu dürfen. Diese beiden Künstler haben so großes geleistet! Aus der ursprünglichen Kunst der Illusion haben sie eine ganz neue Form des Entertainments geschaffen. Sie sind die Meister der Inszenierung und die Väter aller Magic-Shows. Ihre Leistungen sind einmalig und es ist kaum in Worte zu fassen, was sie der gesamten Show-Branche gegeben haben! Ihr Leben, ihr Lebenswerk ist die Show,“ Manuela Löffelhardt, künstlerische Gesamtleiterin von Fantissima war voller Spannung und enormer Freude auf die Reaktion der Show-Giganten.
Das ist wirklich Gänsehaut
„Dieser Besuch ist eine der größten Auszeichnungen, die uns verliehen werden könnte. Von Siegfried und Roy die ehrliche Meinung zum Programm und zur Show zu erfahren, das ist was ganz ganz Großes! Das ist wirklich Gänsehaut!“ Manuela Löffelhardt weiß, dass in einem solchen Show-Moment der Adrenalin-Spiegel unaufhörlich steigt und eine besondere Spannung in der Luft liegt, der sich keiner der Künstler entziehen kann. Und so bestätigt sie auch die positive Aufregung bei allen, die auf der Bühne begeistern – Roz Lewis, James Smith, dem JB-Ballett, Duo Mingalev, Justine & Philippe, Patrick Lemoine, The Pellegrini Brothers, Marcel Peneux, Magdalena Stoilova und der Band Melody Makers ging sprichwörtlich „die Flatter“, wie die künstlerische Leiterin mit einem Augenzwinkern vor der Show verriet. „Aber so muss es ja auch sein. Schließlich haben wir zwei großartige Gäste, die mit einem professionellen kritischen Auge zuschauen. Ihre Meinung ist fundiert,hoch-professionell und so voller Erfahrung – die beiden haben in ihrem Leben schon so ziemlich alles gesehen und erlebt, was im Bereich des Entertainments möglich ist.“
Für viele der Fantissima-Künstler erfüllte sich damit ein großer Traum, ein „real American Dream“, wie so einige anfügten. Besonders respektvoll zeigte sich auch Erdeo Pellegrini, Kopf der Pellegrini Brothers: „Die beiden haben der Showbranche sehr viel gegeben,“ sagt er voller Bewunderung: „Sie haben die Regeln des Showgeschäfts neu erfunden.“ Die vier Pellegrini-Brüder erhielten 2008 für ihre Handstand-Akrobatik den „Goldenen Clown“ von Monte Carlo, die höchste Artistik-Auszeichnung der Welt. Und dass die weltbesten Handstandartisten der Welt nun vor den Augen der weltgrößten Showstars auftreten, fasziniert die Künstler und ihre Gäste gleichermaßen.
„A real great show!“, zeigten sich Siegfried und Roy vom Programm „Let’s get the groove“ sichtlich begeistert. Und Siegfried fügte hinzu: „So viele erstaunliche und mitreißende Shows haben wir schon gesehen, doch das hier ist wirklich etwas Einmaliges und Besonderes. In solch einem intimen Ambiente so viel Glamour und Glanz zu schaffen, das ist eine grandiose Leistung! Und die Künstler haben wahres Weltklasse-Niveau! Thank you for the wonderful evening!“ Und sie ließen es sich nicht nehmen, den Künstlern persönlich zu danken.
Ein Gänsehaut-Finale mit Standing Ovations für Künstler – und Gäste!
Robert Löffelhardt, geschäftsführender Gesellschafter des Phantasialand, und Manuela Löffelhardt, die neben der künstlerischen Gesamtleitung von Fantissima auch alle Shows im Phantasialand verantwortet, begrüßten im Fantissima-Theater auch Schlagersänger Heino und dessen Frau Hannelore, Freunde des Magier-Duos und eng verbunden mit dem Phantasialand. Gemeinsam erlebten sie einen Abend in Brühl, der nicht nur ihnen jede Menge Glanz und Glamour bot…
Weitere Infos finden Sie hier!
Autor: Matthias Ehlert