Online-Shopping für das Haustier: Tierfutter aus dem Internet

Das Internet als Kaufquelle entwickelt sich hinsichtlich der Sortimentsauswahl immer weiter - copyright: pixabay.com
Das Internet als Kaufquelle entwickelt sich hinsichtlich der Sortimentsauswahl immer weiter
copyright: pixabay.com

Das Internet als Kaufquelle entwickelt sich hinsichtlich der Sortimentsauswahl immer weiter. Bücher und CDs, Arzneimittel und Kleidung, Autos und Antikes, jede Nische wird inzwischen bedient.

Auch Lebensmittel kann man selbstverständlich online bestellen. Auf die Pizza-Taxis, die trotz ihres Namens auch Currywurst mit Fritten und chinesische Gerichte ins Haus bringen, folgten die Online-Ableger der Supermarktketten. Vor dem PC durch die virtuellen Regalreihen schlendern, den Einkauf in den Warenkorb legen, an der digitalen Kasse mit einem Klick bezahlen und dann die Nahrungs- und Genussmittel für den täglichen Gebrauch liefern lassen, ist einfach und bequem.

Je umfangreicher das Angebot im Internet wird, desto spezieller wird es auch. Sie können sich das Müsli Ihrer Wahl ebenso zusammenstellen lassen wie die Kaffeemischung, die Ihnen am besten schmeckt und bekommt.

Das Pizza-Taxi ist Ihnen zu ordinär? Sie möchten lieber selber kochen, aber dafür nicht einkaufen? Auch in solchen Fällen gibt es Bestellseiten, die sämtliche Zutaten für ein Dinner – gern auch zu zweit – liefern, und zwar exakt in der benötigten Menge. Dazu gehören Gewürze, geliefert wird auch Fisch und Fleisch, das mittels Eisblöcken frisch gehalten wird. So soll der Rohstoff den Versandweg in aller Frische überstehen. Allerdings sollten Sie beim genannten Liefertermin auch zu Hause sein. Ansonsten kann es passieren, dass der nette Nachbar das Paket annimmt, in die Ecke stellt und auf die Abholung wartet. 

Wenn diese erst am Tag darauf erfolgt, weil eine Information, dass das Paket beim Nachbarn liegt, ausgeblieben ist, ist die Freude groß. Das langsam schmelzende Eis suppt trotz bester Verpackung leise durch den Karton aufs Parkett des freundlichen Paketempfängers. Prost Mahlzeit!

Es gibt reichlich Tierfutter-Alternativen im Internet

Auch Tierfutter lässt sich bequem im Internet bestellen. - copyright: pixabay.com
Auch Tierfutter lässt sich bequem im Internet bestellen.
copyright: pixabay.com

Lieblings-Müsli, Lieblings-Kaffee, vegetarisch oder vegan, was dem Menschen recht ist, ist für sein Haustier gerade gut genug. In Sachen Tiernahrung findet der Haustierfreund im Web eine Vielzahl an Offerten. Haben Frauchen oder Herrchen erst einmal erkannt, dass sich online Alternativen auftun, um Tierfutter für eine vollwertige und gesunde Ernährung zu bestellen, werden sie Tierfutter bestimmt häufiger online bestellen.

Dabei liegt es ja auf der Hand, dass große Hunde oder Katzen andere Mengen an Nahrung benötigen als kleine Exemplare. Und wenige Wochen alte Vierbeiner brauchen allein schon von der Konsistenz her viel weicheres Futter als ausgewachsene Tiere.

Gerade wer abseits der Ballungszentren wohnt und keinen Tierfachmarkt in der Nähe hat, ist froh über den Service, das Futter für seine Vierbeiner im Internet bestellen zu können. Beim reinen Tierfutter bleibt es dabei nicht. Auch Snacks und wichtige Ergänzungsprodukte stehen auf den Speisekarten. Wobei auch exotische Geschmacksrichtungen wie Hirsch- oder Kängurufleisch überraschenderweise das Angebot bereichern.