Räuberduo überfällt Kreissparkasse Köln am Neumarkt

Wieder wurde die Kreissparkasse Köln am Neumarkt überfallen. / copyright: Ernst Rose / pixelio.de
Wieder wurde die Kreissparkasse Köln am Neumarkt überfallen.
copyright: Ernst Rose / pixelio.de

Am Freitagvormittag (01. Oktober) gegen 09.50 Uhr haben zwei bislang unbekannte, mit Perücken maskierte Männer die Kölner Kreissparkasse überfallen. Mit ihrer Beute in noch unbekannter Höhe flüchteten die als Osteuropäer Beschriebenen aus dem Haupteingang der Filiale am Neumarkt.

Bereits zum zweiten Mal, innerhalb eines kurzfristigen Abstands, ist die Filiale der Kreissparkasse Köln am Neumarkt überfallen worden

Während der Tatausführung hatten die beiden etwa 30 – 35 Jahre alten Männer ihr Erscheinungsbild mit Perücken verfremdet. Einer der Räuber trug eine dunkle Kapuzenjacke und schwarze Perücke. Sein Mittäter trug einen hellen Blouson und eine blonde Perücke.

Ohne Aufsehen zu erregen, stellten sich die cirka 170cm bis 185cm großen Täter zunächst an zwei Kassen an. Als sie unmittelbar vor dem Schalter standen, bedrohten sie die Angestellten mit Schusswaffen und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Mit seiner Beute in noch unbekannter Höhe verließ das Duo die Sparkasse und flüchtete nach links in Richtung Schildergasse. Seitens der Polizei Köln wurde eine Ringfahndung ausgelöst. Die Filiale der Kreissparkasse am Neumarkt bleibt vorübergehend geschlossen.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet weitere Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 – 229-0.

Autor: ots