NAVYBOOT setzt Expansion in Deutschland fort: Erster Store in Köln eröffnet

Navyboot Store Köln / copyright: Navyboot
Navyboot Store Köln
copyright: Navyboot

NAVYBOOT, der Schweizer Premiumbrand für Schuhe und Accessoires, eröffnet am 01.Dezember 2011 mit einem feierlichen Empfang seinen Store in der Kölner Mittelstrasse undpräsentiert erstmals die neue Markenausrichtung auch in Deutschland.

„Essentieller Bestandteil der Neuausrichtung ist die selektive Filialpolitik und dieKonzentration auf erstklassige, zentrale Lagen so wie die Kölner Mittelstrasse“, so FarisMomani, CEO von NAVYBOOT. „Deutschland ist für uns ein sehr wichtiger Markt und wirwerden weitere Stores, wie im kommenden Frühjahr am Grossflughafen BBI eröffnen.“

Die aktuell erhältliche Herbst/Winter Kollektion wurde erstmals komplett von Kreativdirektor Adrian J. Margelist und seinem Team entworfen und in Eigenregie produziert. Momani: „Wirfertigen in Italien und nach wie vor in der Schweiz, die exklusiven rahmengenähtenHerrenschuhe kommen aus England vom Traditionshaus Cheaney. Wir untermauern damit unseren hohen Anspruch an das Produkt und unseren Service“.

NAVYBOOT verbindet Tradition und Moderne nicht nur beim Produkt, sondern auch beim Interieurkonzept. „Contemporary 1900“ ist das übergreifende Thema. Die „Heritage-Wand“aus massivem aubergine-farbenem Holz, die aus den ersten NAVYBOOT Stores beigehaltenwurde und Le Corbusier Möbel mit Akzenten in den Kickcolors royal-blue und vibrant-violet, bestimmen das Design des Stores. Blickfang ist ein speziell für NAVYBOOT gefertigter riesiger Swarovski Leuchter.

Begleitet wird das neue Markenimage von der aktuellen NAVYBOOT Werbekampagne, für die der renommierte Fotograf Peter Lindbergh das Schweizer Topmodel Julia Saner vor einer kopfstehenden Alpenkulisse in Szene setze. „So verbinden wir Internationalität und unsere Schweizer Wurzeln“, erklärt Adrian J. Margelist.

Quelle: NAVYBOOT