MakiMaki Sushi Green in Köln: Sushi-Genuss auch für Veganer und Allergiker

MakiMaki Sushi Green in Köln: Sushi-Genuss auch für Veganer und Allergiker copyright: MakiMaki Sushi Green
MakiMaki Sushi Green in Köln: Sushi-Genuss auch für Veganer und Allergiker
copyright: MakiMaki Sushi Green

In diesem Restaurant sind sich Veganer und eingeschworene Fisch- und Fleischesser ausnahmsweise mal einig. Das Essen schmeckt köstlich und kommt wunderbar ohne tierische Produkte aus. Das MakiMaki Sushi Green überzeugt durch eine breite Auswahl veganer Sushi-Rezepte. Unser neuer CityNEWS-Restaurant-Tipp!

Geführt wird das Restaurant von Vladimir Dimitrov und seiner Frau Daniela Vapirova. Vor zwei Jahren kam das Paar nach Köln und eröffnete im Dezember 2016 mit dem MakiMaki Sushi Green die erste vegane Sushi-Bar in der Domstadt. „Wir sind gegen die Überfischung der Meere und gegen das Wegschmeißen“, sagt Vladimir Dimitrov, der sich selbst vom gelernten Grafiker zum Sushi-Koch ausbildete. „Wir kommen zwar nicht aus der Gastronomie-Szene, aber wir wissen, was schmeckt“, lacht der gebürtige Bulgare. Ganz im Sinne des Recycling-Gedankens hat er die Einrichtung aus alten Materialien selbst gebaut.

Genuss pur und auch für Allergiker geeignet

Genuss pur und auch für Allergiker geeignet copyright: MakiMaki Sushi Green
Genuss pur und auch für Allergiker geeignet
copyright: MakiMaki Sushi Green

Das Serviceteam im MakiMaki Sushi Green um Restaurantleiterin Julia Helbling ist äußerst aufmerksam und Sonderwünsche werden gerne erfüllt. „Es kommen viele Gäste mit Allergien und Lebensmittel-Unverträglichkeiten zu uns“, sagt die 20-Jährige. „Da wir jeden Tag frisch kochen, können wir natürlich immer genau bestimmen, was in die Speisen hineinkommt, auch kurzfristig.“ Das Restaurant hat täglich geöffnet, es gibt 40 Plätze drinnen und 12 auf der kleinen Außenterrasse vor dem Laden. Man sollte unbedingt reservieren!

Originelle Vielfalt auf der Karte des MakiMaki Sushi Grren

Originelle Vielfalt auf der Karte des MakiMaki Sushi Grren copyright: MakiMaki Sushi Green
Originelle Vielfalt auf der Karte des MakiMaki Sushi Grren
copyright: MakiMaki Sushi Green

Die Sushi-Auswahl ist wirklich toll und groß. Es gibt klassische bis äußerst originelle Varianten, der Gaumen muss sich auf ganz neue Geschmackserlebnisse einstellen. Wir probierten die Classic Kimchi Maki mit scharf eingelegtem Chinakohl und eine Rolle Sushi mit gebackener Süßkartoffel, roter Bete, veganem Frischkäse, Avocado und Sesam. Unser Fazit: ungewöhnlich, originell und absolut lecker!

Für alle, die noch mehr Sushi wollen

Für alle, die noch mehr Sushi wollen
copyright: pixabay.com

Das MakiMaki Sushi Green bietet für alle, die noch noch mehr wollen auch veganes Catering für alle möglichen Anlässe, Sushi-Vorführungen für Events und Sushi-Kurse an. Hier kann man direkt von den Profis lernen, wie man veganes Sushi zubereitet.

MakiMaki Sushi Green
Mauritiussteinweg 2
50676 Köln

Telefon: 0221 – 93 11 56 78
Web: www.sushigreen.de

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 17:30 – 22:00 Uhr
  • Samstag: 15:00 – 22:00 Uhr
  • Sonntag: 17:30 – 22:00 Uhr