Vorgeschmack auf das 1. Kölner Oktoberfest 2013: Trachtenmodenschau bei Galeria Kaufhof

Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße (2. v. rechts), mit Oktoberfest-Organisatoren und Trendmodels auf dem Roten Teppich. / copyright: Galeria Kaufhof
Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße (2. v. rechts), mit Oktoberfest-Organisatoren und Trendmodels auf dem Roten Teppich.
copyright: Galeria Kaufhof

Vom 20. September bis zum 5. Oktober 2013 steigt zum neunten Mal das 1. Kölner Oktoberfest im Festzelt am Südstadion. In der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße wurden bereits heute das diesjährige Oktoberfest-Programm sowie die neuesten Trachtentrends vorgestellt.

Gemeinsam
mit Eric Bock, einem der Veranstalter der großen Gaudi, verriet Michael  Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria
Kaufhof Köln
Hohe Straße, bereits einige Highlights aus dem diesjährigen
Programm. Wie im vergangenen Jahr auch, werden bekannte Sänger und Bands – wie
Olaf Henning, Mickie Krause, Michael Holm, Geri der Ex-Klostertaler, Norman
Langen, Diana Sorbello und Jürgen Drews – die mehr als 20.000 Gäste an sieben
Oktoberfesttagen zum Schunkeln bringen. Zudem stehen auch Brings, die Big
Maggas, die Original Limbachtaler Musikanten, der Singende Türsteher, die Klüngelköpp,
die Oberstaufen-Band, die Jungen Trompeter und die Domstürmer auf der Bühne.
Zwischen den Acts wird, wie all die Jahre zuvor, DJ Hans Jet aus Ischgl die
Plattenteller drehen.

Lichthof weiß-blau geschmückt

Zur
typischen Festzelt-Atmosphäre gehört neben Tracht, Weißwurst und Brezeln natürlich
auch frisches Gaffel Kölsch, das in 0,3 Liter-Krügen ausgeschenkt wird. Einen kleinen
Vorgeschmack auf das Ereignis bot die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße bereits
heute. Für das echte „Wiesn-Feeling“ wurde der Lichthof in weiß-blau  geschmückt. Die Privatbrauerei Gaffel
schenkte das neue Sommerbier „SonnenHopfen“ aus. Der Kölner Entertainer Andreas
Konrad sorgte mit Oktoberfest-Musik für Stimmung bei den Kunden, die bei der
Vorstellung des Programms live dabei sein durften. In einer Trachtenmodenschau
präsentierten professionelle weibliche und männliche Models auf einem Roten
Teppich die neuesten Trends rund um Lederhose, Dirndl und Oktoberfest-Accessoires.
Modeexperten des Hauses erklärten, wie man das perfekte Wiesn-Outfit
zusammenstellt und erläuterten die aktuellen Trendentwicklungen in der
Trachtenmode.

Wolfgang Joop als Kreativpartner

Highlight
der Modenschau war das Trachtenoutfit „Alpine Couture“, das Designer Wolfgang
Joop
mit dem Kreativteam der Galeria Kaufhof für die Marke Galeria Design
gestaltet hat. Es beweist einmal mehr, dass die Damen nicht nur im Dirndl eine ausgezeichnete
Figur machen. Das Outfit besteht aus einer knöchellangen Lederhose mit
handgezeichneter Stickerei und einem verspielten Knopf-Mix oder einem
knielangen schwarzen Velourslederrock mit traditionellem bayerischen Latz. Dazu
werden ein mit feiner Spitze überzogener Loden sowie eine leichte schwarze
Bluse mit Spitzeneinsätzen an den Schultern kombiniert. Blickfang ist der dazu
passende Hut, der die verspielten Details aufgreift. Er ist ebenfalls mit unterlegter
Spitze und verspielten Knöpfen verziert. Die schwarzen Wildleder-Booties mit
heller Naht und seitlichem Schnür-Verschluss machen das Wiesn-Outfit perfekt. Ab
Ende Juli ist das „Alpine Couture 
Outfit“ im Galeria-Spezialshop erhältlich. Dort wird es außerdem eine große
Auswahl an traditionellen sowie modernen Trachten und Accessoires geben. Von
schmucken Ketten mit passendem Edelweiß über Taschen bis hin zu Schuhen können
sich Oktoberfest-Besucher und Trachtenfans hier ausstatten.

Weitere Infos zum 1. Kölner Oktoberfest finden Sie hier: www.koelner-oktoberfest.de

Autor: Redaktion/ Astrid Waligura