Vater und Sohn auf Diebestour am Kölner Hauptbahnhof – 9-Jähriger als Ablenkung genutzt

Vater und Sohn auf Diebestour am Kölner Hauptbahnhof - 9-Jähriger als Ablenkung genutzt / copyright: Alexander Weis / CityNEWS
Vater und Sohn auf Diebestour am Kölner Hauptbahnhof – 9-Jähriger als Ablenkung genutzt
copyright: Alexander Weis / CityNEWS

Eigentlich hätte der Junge am Montagvormittag in der Schule sein müssen, aber sein Vater zog es vor, ihn mit auf “Diebestour” zu nehmen. In einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof versuchte der Vater mit “Hilfe seines Sohnes” Parfum im Wert von 200 Euro zu klauen. Der Diebstahl flog auf; Festnahme durch Bundespolizei.

Montagmittag hatte die Bundespolizei einen Einsatz in der Parfumerie im Kölner Hauptbahnhof: Die angeblichen randalierenden Ladendiebe, stellten sich als Vater und Sohn heraus, die zuvor auf Diebestour gegangen waren.

Ein Mann im Alter von 32 Jahren betrat mit seinem neunjährigen Sohn die Parfumerie. Was nach einem Einkaufsbummel aussah, endetet in einer Diebstahlsaktion. Der Vater suchte eine adäquate Parfummarke und schickte den Sohn zum Ladendetektiv, um diesen abzulenken.

Als der Vater mit den vollgestopften Jackentaschen das Geschäft verlassen wollte, fiel der Diebstahl jedoch auf. Die alarmierte Bundespolizei verbrachte beide zur Dienststelle.

Vater und Sohn “weinten” auf Knopfdruck vor den Bundespolizisten, da ihnen der Diebstahl missglückt war.

Nachdem die Identität geklärt war, wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Bundespolizei erstattete Strafanzeige wegen Diebstahls.

Autor: Redaktion / Bundespolizei