In der Nacht zu Samstag (17./18. Juli) haben Zivilfahnder in der Kölner Altstadt einen Drogendealer festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Polizisten zwei Kilogramm Rauschgift. Ein Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 45-Jährigen
Kurz nach Mitternacht beobachteten Beamte eines zivilen Einsatztrupps am Alter Markt, wie der 45-Jährigen augenscheinlich ein Drogengeschäft auf offener Straße abwickelte. Bei seiner Festnahme fanden die Ermittler mehrere Druckverschlusstütchen mit Betäubungsmitteln und mehrere hundert Euro Dealgeld.
In der Wohnung des Verdächtigen im Stadtteil Mülheim fanden die Beamten anschließend mehrere Plastiktüten mit unterschiedlichem Rauschgift vor. Insgesamt stellten die Fahnder fast 1,5 Kilogramm Marihuana und fast 500 Gramm Amphetamine sowie Feinwaagen, Verpackungsmaterial und diverse Mobiltelefone sicher. Eines dieser Handys konnte einem Raub vom vergangenen Donnerstag (16. Juli) zugeordnet werden.
Der 45-Jährige ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen gewerbsmäßiger Hehlerei in Erscheinung getreten. Ein Haftrichter schickte ihn in Untersuchungshaft.
Autor: Redaktion / Polizei Köln