Eine Woche voller Superstars: Köln im musikalischen Rausch

Eine Woche voller Superstars: Köln im musikalischen Rausch / copyright: LANXESS arena
Eine Woche voller Superstars: Köln im musikalischen Rausch
copyright: LANXESS arena

U2, David Guetta und Marius Müller-Westernhagen. Das Programm von Deutschlands größter Multifunktionsarena beeindruckte im Oktober. Die Superstars der Musik- und Showbranche gaben sich innerhalb einer Woche die Arena-Klinke in die Hand. Die LANXESS arena kam allein bei den vier Events auf rund 60.000 Besuchern.

Die Kölner Superstar-Woche startete am Mittwoch, den 14. Oktober, mit dem Konzert von Marius Müller-Westernhagen. Nachdem Westernhagen im Frühjahr 2014 auf einer sowohl vom Publikum und Presse gefeierten Club-Tour intime Einblicke gewährte und mit den treuesten Fans und seiner fantastischen Band ausschließlich die Songs seines neuen Albums vorstellte, bot die Hallentour nun allen Westernhagen-Fans die Möglichkeit, all die großartigen Songs einer einmaligen Karriere da zu sehen und zu hören, wo sie vor allem hingehören: Auf der Bühne.

Am Donnerstag, den 15. Oktober, feierte der französische DJ David Guetta seine Premiere in der LANXESS arena. Mit seiner Mischung aus großen Pop-Hymnen und hypnotisierenden House-Tracks brachte er die Massen vor Ort zum kollektiven Feiern.

Guetta brachte einen ganz besonderen Gast mit nach Köln. Der deutsche Produzent und DJ Robin Schulz, der mit seinem ersten Album ‘Prayer’ bereits diverse Top10 Hits landete, trat ebenfalls auf und begrüßte seine Mutter, die zum ersten Mal bei einem Auftritt ihres Sprösslings anwesend war.

U2 machten mit ihrer iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 am 17. und 18. Oktober in Deutschlands größter Multifunktionsarena den Reigen der Weltstars in Köln komplett. Eine gigantische Bühne wurde für die zwei ausverkauften Kölner Konzerte aufgebaut. Über einen langen Steg, der in den Innenraum ragte, hingen riesige Projektionsflächen für aufwendige Videos. Eine für Weltstars absolut würdige Show!

Alle Welthits, wie “Sweetest Thing” und “Sunday Bloody Sunday” spielten die Iren und widmeten ihren Song “Pride – In the Name of Love” an die schwerverletzte Henriette Reker. Bono rief den Fans zu “Singt für Henriette Reker!” und das Publikum sang für die zu diesem Zeitpunkt in der Uniklinik Köln befindliche Politikerin.